Ab wann Kaninchen raus setzen?

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von klan82 17.03.10 - 08:54 Uhr

Hallo!

Wir haben 2 Löwenkopf Zwergkaninchen. Jetzt haben wir für die beiden einen Kaninchenstall mit Auslauf gekauft. Hab mir jetzt überlegt die beiden mal unter Tags für kurze Zeit raus zu tun (natürlich nur wenn es warm ist)! Bin mir jetzt nicht sicher ob das schon geht oder nicht. Bei uns sollen es ab morgen 20 Grad werden.

L.G. klan82

Beitrag von cosmashiva24 17.03.10 - 09:20 Uhr

Hallo

ich arbeite im Tierheim bei den Klein und Wildtieren, wenn es tagsüber schon so um die 15 grad hat dann dürfen, die frisch Kastrierten und älteren Tiere std. weise raus. Für alle anderen haben wir große Außengehege, wo die möglichkeit besteht nach drinnen zu kommen, wenn du sie ganjährig drausen halten möchtest dann ist die beste Zeit zwischen April und Mai sie nach draußen zu gewöhnen.

Du kannst sie schon raus lassen bei den Temperaturen, so wies am abend aber kühler wird rein holen, und wie gesagt wenn du sie ganz drausen lassen möchtest dann bitte im Winter für eine Gute isolation sorgen und nicht den fehler machen die Tiere im Winter rein zu holen da ihr Fell deutlich dicker ist und somit die gefahr des Hitzeschlags besteht.

Lg Cosma

Beitrag von pechawa 17.03.10 - 12:42 Uhr

Hallo

ich gebe dir den gleichen Rat: bei Temperaturen so um die 15 - 20 Grad können sie mal 1-2 Stunden nachmittags raus. Achte aber, dass du den Auslauf nicht auf der Wiese stehen hast, sonst überfressen sie sich mit Gras und haben dann Verdauungsbeschwerden!

LG Pechawa