Tipp Buch zu Kinderkrankheiten

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von biene8520 17.03.10 - 08:58 Uhr

Hallo!

Wir haben ja schon eine Tochter von 2 1/2 und schon einige Krankheiten mitgemacht, die sich halt die Kinder so fangen.

Und ich bin ganz begeistert von unserem Buch über Kinderkrankheiten, das hat mir bisher immer weitergeholfen. Vielleicht interessiert es ja die Eine oder Andere, man wird ja immer gefragt, was man geschenkt haben möchte und ich finde, das ist eine sinnvolle Investition.

Das Buch heißt "Gesundheit für Kinder, Kinderkranktheiten verhüten, erkennen, behandeln". Es ist von drei Kinderärzten geschrieben (Dr. Renz-Polster, Dr. Menche und Dr. Schäffler) und im Kösel Verlag erschienen.

Darin werden auch Tipps zu Homöopathie und Hausfrauentipps gegeben, was ich sehr gut fand. Ich weiß nicht mehr, was es gekostet hat, ganz billig war es nicht, aber ich habe es auch empfohlen bekommen und kann es auch nur weiterempfehlen!

Und um Kinderkrankheiten kommt man ja nicht rum!

LG
Biene

Beitrag von becca04 17.03.10 - 09:23 Uhr

Hallo Biene,

wollte Dich in Deiner Meinung nur unterstützen: Wir haben das Buch auch und sind superzufrieden damit!!

Ich kann das Buch auch nur empfehlen, da es die Symptome von Krankheiten/Unfällen sehr deutlich beschreibt und v.a. auch Ratschläge gibt, wann man wirklich zum Arzt gehen sollte. Und der Umfang der dargestellten Krankheiten etc. ist wirklich beachtlich.

Mir gefallen wie Dir auch die Tipps zu "alternativen" Behandlungsmöglichkeiten gut: Hausmittel etc. Ich habe einmal den Hustensaft (Zwiebel, brauner Zucker, Thymian, Salbei - S. 274 ;-)) selbst gemacht und er wirkte wirklich Wunder und schmeckte auch lecker!

Du hast aber Recht - es ist nicht billig, aber mit 29,95 EUR für 527 Seiten pralles Wissen preiswert!

Ganz liebe Grüße und vor allem: gesunde Kinder!
Becca