Wie schließe ich den Fahrradanhänger an/ab?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von muedie 17.03.10 - 09:06 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben,

habe heute mal ein ganz anderes Thema: Wie schließt Ihr Eure Fahrradanhänger an? Mit einem langen Spiralschloss durch beide Hinterräder? Wenn ja, wie lang muss das sein?

Bin gespannt auf Eure Antworten,

lg muedie

Beitrag von sastneluni 17.03.10 - 09:22 Uhr

Hallo

mit einer Alarmanlage. Die reagiert auch auf Bewegung, heisst wenn einer den Hänger oder das Rad bewegt dudelt der los,

LG
Sabine

Beitrag von loeckchen_2004 17.03.10 - 10:47 Uhr

Was ist das denn für eine Alarmanlage?

Ich hab nämlich immer ein schlechtes Gefühl wenn ich unseren CX1 an der Straße unter dem Kiga abstelle (man kann leider nicht direkt an der Kiga ran fahren)

Beitrag von mabapri 17.03.10 - 10:53 Uhr

mit fahrrad dran oder nicht? habe eine alarmanlage von globetrotter. da ist ein 3m langes stahlseil dran. die ist irre laut.

haben den cougar 1
marcella

Beitrag von loeckchen_2004 17.03.10 - 11:09 Uhr

im Moment ohne aber wenn das Wetter wieder besser wird, dann mal mit und mal ohne Rad

Hab grad schon bei Amazon was entdeckt....

Beitrag von mikolaus 17.03.10 - 10:02 Uhr

die Hinterräder kann man bei meinem leicht abmontieren... ich schließe meinen Hänger mit einem langen Schloss am Bügel an. Zusätzlich ist die Deichsel am Rad angeschlossen (kann aber auch leicht vom Hänger abmontiert werden, Nachteil, wenn man den Hänger leicht auseinander nehmen kann)