Was war das? Mache mir etwas Sorgen!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von vanessalein 17.03.10 - 09:10 Uhr

Hallo Kuglie`s,

hab da mal eine Frage:
Als ich gestern Abend ins Bett gegangen bin und mich auf die linke Seite gedreht habe, kam auf einmal ein wirklich kurzer, aber starker, stechender Schmerz von unten nach oben durch den Bauch. So als ob mir jemand ein Messer von unten reinrammen würde.
So schnell wie der Schmerz da war, war er auch wieder weg. Als ich mich dann rumdrehte, tat mir wieder der Ischias weg, das hatte ich öffter die letzte Zeit. Darüber mache ich mir auch keine Gedanken, aber über den stechenden Schmerz.

Wisst Ihr vieleicht was das gewesen sein könnte?#zitter

Danke schon mal#blume

Vanessa + #ei 10+5

Beitrag von svea10 17.03.10 - 09:11 Uhr

ich denke das war nichts worüber du dir sorgen machen musst #liebdrueck

Beitrag von vanessalein 17.03.10 - 09:19 Uhr

Ich werde es versuchen!#blume

Beitrag von brinakira 17.03.10 - 09:14 Uhr

Ist nichts schlimmes. Habe ich auch schon super oft gehabt wenn ich mich blöd gedreht habe oder niesen musste.

LG
Brina (32.SSW)

Beitrag von vanessalein 17.03.10 - 09:18 Uhr

Danke #danke, da bin ich ja erleichtert!

Beitrag von liebestoll 17.03.10 - 09:14 Uhr

Hallo Vanessa,
ist das dein erstes Kind?
Ich denke das waren die Mutterbänder!
Die Bänder dehnen sich extrem und das tut dann mal je nachdem wie Du Dich bewegst extrem weh. Ich habe das auch meistens in der Nacht. oder wenn ich Niese und dabei falsch sitze oder stehe. Versuch einfach, dich langsamer zu drehen, ruckartige Bewegungen mußt Du vermeiden.
LG Nicole

Beitrag von vanessalein 17.03.10 - 09:18 Uhr

Hallo Nicole,

#danke für Deine Antwort!
Ja, es ist mein erstes Kind.
Das mit dem Niesen hatte ich dann auch schon öffter, das waren dann auch die Mutterbänder die sich da gemeldet haben, aber dieser Schmerz war irgend wie durch die Mitte, nicht an den Seiten.

LG Vanessa

Beitrag von berry26 17.03.10 - 09:15 Uhr

Hi,

das wirst du noch oft haben. Ich hab das mind. alle zwei Tage wenn ich mich irgendwie komisch oder ruckartig bewege. Was es genau ist, kann ich dir nicht sagen aber es ist auf jeden Fall harmlos. Ich denke es kommt von den Mutterbändern oder das sich irgendwelche Muskeln verklemmen....

LG

Judith

Beitrag von vanessalein 17.03.10 - 09:16 Uhr

#danke