Wiege - Wie lange?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sonnentoll 17.03.10 - 09:14 Uhr

Hallo!

Wie lange kann man eigentlich eine Babywiege nutzen?

Vielen Dank!

LG Sonnentoll

Beitrag von berry26 17.03.10 - 09:42 Uhr

Ca. 3-4 Monate, danach werden die Wiegen zu klein.

LG

Judith

Beitrag von duetta 17.03.10 - 09:50 Uhr

Also 3-4 Monate wären wohl etwas wenig, unsere Maus hat 7 Monate in ihrem Stubenwagen
geschlafen der ist ja 70 cm lang.
Wiegen sind ja 90 also dürften die noch länger halten.

Lg

Beitrag von marie627 17.03.10 - 09:58 Uhr

Denke kommt auf die Größe an...Wir haben nen echt langen Stubenwagen. Ich denke da kann das Kleine weit über 6 Monate drin liegen...

Beitrag von rienchen77 17.03.10 - 10:01 Uhr

meine haben da solange dring geschlafen bis sie angefangen haben anzeichen zu geben das sie sich drehen wollten.... dann war es mir nicht mehr sicher...

Beitrag von canadia.und.baby. 17.03.10 - 10:38 Uhr

Jasmin ist nun 4 Monate und schläft noch in ihrer Wiege , hat auch noch genug Platz.

Muss aber dazu sagen das wir eine Uralte Wiege haben, die waren bissel größer!

Beitrag von 19jasmin80 17.03.10 - 11:02 Uhr

Solange das Kind reinpasst ;)

Beitrag von sternchen.83 17.03.10 - 14:23 Uhr

Wir konnten sie nur 7 Wochen benutzen. Unser kleiner hat sich jedes mal erschrocken wenn er mit den armen an die gitter gestoßen ist, und als er dann ins "große" bett umgezogen ist, hatte er viel ruhiger geschlafen !!!
Bei baby nr 2 wird die wiege tagsüber im wohnzimmer stehen und das baby von anfang an im babybett schlafen. !!

Beitrag von gussymaus 17.03.10 - 17:20 Uhr

meine jungs haben das ding schon miot 3 monaten demoliert, alles abgerissen, geschaukelt bis das ding fast umfiel usw. meine maus hätte vielleicht 6monate drin schlafen können... aber länger als 7monate hätte keins meiner kinder reingepasst. da sie sich da schon löngst hochzogen wäre es aber schon deshalb eher zuende gewesen... deshalb würde ich mir keine wiege kaufen, und die familienwiege haben wir fürs dritte kind auch nicht mehr aufgebaut...