unterhaltszahlung bei unregelmäßigen zahlungseigängen

Archiv des urbia-Forums Trennung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trennung

Sorgerecht, Umgangsrecht, Unterhaltszahlung ... ? Wenn sich ein Paar zu einer Trennung entschließt, ergeben sich für jedes Elternteil ganz neue Fragen an die eigene Lebensplanung.

Beitrag von salawuff 17.03.10 - 09:15 Uhr

hallo ihr leiben, also:
mein neuer partner bekommt ein festgehalt und je nach abruf zuschüsse.es handelt sich um ein festgehalt von 2000 euro und die zusätzlichen variablen zuschüsse von 2000 bis 3400 euro.
wie wird es berrechnet?
normal das durchschnittliche grundgehalt oder inkl. zulagen?hat da jemand erfahrungen gemacht>???

Beitrag von zumi 17.03.10 - 11:44 Uhr

.. normalerweise wird da (glaube ich) der durchschnitt der letzten x monate genommen. #kratz

#blume, ... zumi!

Beitrag von salawuff 17.03.10 - 15:30 Uhr

ich danke dir.weiß soviel,dass auf jeden fall das grundgehalt also der durchschnitt vom vorjahr genommen wird,jedoch bei sonderzahlungen durch z.B abruf oder andere mehrarbeit???...ich weiß ja auch nicht....danke und liebe grüße
salawuff