Muttermund 2-3 cm auf ....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von xxkleine-hexexx 17.03.10 - 09:16 Uhr

guten morgen ihr lieben.

Ich war gestern bei der vorsorge.... und weil am Sonntag mein Muttermund knapp fingerdurchlässig war, hat meinFrauenarzt gestern auch noch mal nachgeschaut.

Der muttermund ist 2-3 cm auf.

Was hat es für mich zu bedeuten? Wie lang muss man dann noch ungefähr warten?(ich weiß, bei jedem öffnet sich der mumu mal schneller mal langsamer)

Der Frauenarzt hat mich mit den Worten "eine frohe Geburt" verabschiedet. #schock#zitter#verliebt

Mein schleimpfropf ist nun über 2 tage abgegangen. Und ja.....

was meint ihr? dauert es noch lange? #schwitz

hexe - Freitag 37te woche

Beitrag von sessy 17.03.10 - 09:17 Uhr

Kann dauern kann ganz schnell gehen,keine ahnung!
Ich wünsche dir auf jeden fall viel Glück und alles gute!

Beitrag von nadine1013 17.03.10 - 09:17 Uhr

Hi,

als mein Muttermund 2 cm auf war, lag ich mit heftigsten Wehen im Krankenhaus und es dauerte nur noch ein paar Stunden - war da allerdings auch schon ET+1.

LG, Nadine

Beitrag von mama.ines 17.03.10 - 09:20 Uhr

wenn er dich schon mit den worten frohe geburt verabschiedet dein sp weg ist und sich der muttermund langsam aber sicher öffnet würd ich sagen vor dem nächsten fa termin ist baby da#verliebt#liebdrueck

Beitrag von xxkleine-hexexx 17.03.10 - 09:22 Uhr

ohhh #verliebt

der nächste termin wäre nächste woche freitag #verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von mama.ines 17.03.10 - 09:24 Uhr

uii hmm hast du schon versucht wehen selbst aus zu lösen mit putzen spazierengen baden etc?

man man man ich hibbel immer mit#zitter

Beitrag von xxkleine-hexexx 17.03.10 - 09:27 Uhr

ich geh nun gerne und öfter mal ausgiebig baden ;-) auch gerne.....sehrr....warm :-p

Beitrag von mama.ines 17.03.10 - 10:03 Uhr

dann versuch mal alles erdenkliche ich drück die daumen

Beitrag von engelchen88 17.03.10 - 09:25 Uhr

Hi bei mir ist es genau so und seit dem warte ich wann es jetzt endlich los geht verliere auch seit letzter woche schleim und muttermund hat sich noch mehr geöffnet( hatte am Montag vorsorge) und man spürt schon die fruchtblase und das köpfchen.

Jetzt muss ich nur noch warten.

engelchen mit mäusschen 39 ssw

Beitrag von berry26 17.03.10 - 09:32 Uhr

Hi,

also 2 cm Muttermund hatte ich 4 Wochen lang.;-)

Ich denke nicht das das viel zu sagen hat. Es kann die nächsten 24 h losgehen aber auch noch 2 Wochen dauern.

LG

Judith