Katze schleimig, blutiger Kot!

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von cherymuffin80 17.03.10 - 09:16 Uhr

Hallo,

meine Katze hat vorhin ins Kinderzimmer gesch.... :-[ warum auch immer!
Naja, beim Wegräumen habe ich gesehen das etwas schleimiges leicht rötliches (Blut?) mit dabei war.

Außerdem finde ich trinkt sie in letzter Zeit mehr als sonst und pinkelt auch sehr viel.

Ich gehe heute abend zum TA, aber was kann das denn sein? Durchfall war es nicht! Warscheinlich hätte ich das nichtmal gesehen wenn sie wie normal ins die Tiolette gegangen wäre. Sie verhält sich so auch wie immer, futtert, bettelt nach dem Wasserhahn und schläft wie immer den halben Tag.

LG

Beitrag von kimchayenne 17.03.10 - 10:00 Uhr

Hallo,
das könnte alles mögliche sein,Diabetes,Nierenprobleme,Magen Darm Infekt,Magenschleimhautentzündung usw.
Sehr auffällig ist das vermehrte trinken,wie alt ist die Katze denn?
LG KImchayenne

Beitrag von cherymuffin80 17.03.10 - 10:19 Uhr

Hallo,

klingt ja nicht so doll, sie ist 10 Jahre alt, hatte letztes Jahr auch schonmal ne Urinuntersuchung da sie in der Wohnung überall rumpinkelte, das ist wieder weg.
Bei der Untersuchung sagte die Tierärztin das sie wohl Harnkristalle hat und hat Antibiotikim gegeben sowie Tabletten für das Futter für 1 Mon. seit dem war auch nichts mehr.
Trinken tut sie so ca. 250ml am Tag und frisst auch Trofu (bekomm sie davon nicht weg#aerger) und lansam fängt sie jetzt auch an Nassfutter zu fressen, aber nichtmal sonen halben Beutel.

Hab grad das Katzenklo gemacht und da war nur 2 mal Kot (seit gestern abend, ist bei ihr auch normal die Menge) und das sah soviel ich erkennen konnte mit der Klumpstreu normal aus. Hab das von vorhin leider in der Schnelle entsorgt da mein Kind im Zimmer rumkrabbelte, hätte es wohl besser mit zum TA genommen.

LG