Was erwartet mich da morgen alles???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mosi83 17.03.10 - 09:22 Uhr

Guten Morgen zusammen,

habe morgen meinen ersten Termin bei einer Diabetalogin.
Hatte nen Zuckerbelastungstest bei meiner FÄ und die Werte waren
Nüchtern 81
nach 1Std 165
nach 2Std 144

Is des arg schlimm???
Meine FÄ meinte NEIN, nur es sollte kontrolliert werden falls es doch noch steigt.

Nun hab ich dort morgen einen Termin und die Sprechstundenhilfe meinte das dauert 1,5 STD.
Was macht die da alles? Wird man da auch gewogen?
Wird da ein Ultraschall gemacht? (zwecks Gr. und Gewicht)

Vielen Dank schon mal im Voraus und einen schönen Tag wünsch ich euch noch.

LG
Andrea mit Babyboy inside (30.SSW)

Beitrag von dominiksmami 17.03.10 - 09:27 Uhr

Huhu,

im Prinzip sind deine Werte alle in ordnung.

Die Diabetologin wird sich im Normalfall die Werte ansehen und bei einem Verdacht wirst du ein zuckermessgerät für zu Hause bekommen und dann einige Zeit zu Hause messen müssen.
Eventuell wird noch eine Ernährungsberatung gemacht.

Ultraschall macht sie normalerweise, so wie ich das kenne, nicht.

lg

Andrea

Beitrag von angiemaus80 17.03.10 - 09:32 Uhr

also ich war auch zum zuckerbelstungstest beim diabetologen. die grenzwerte liegen beim 1h wert bei 160 und beim 2h wert bei 140 meine ich. du bist bei beiden ganz leicht drüber. ich denke du wirst wohl ein blutzuckermessgerät bekommen und wirst es selbst kontrollieren müssen. ich bin da zum glück drum herum gekommen.
ich drück die daumen das alles in ordnung ist!!!!

Beitrag von mosi83 17.03.10 - 09:36 Uhr

Vielen Dank - auch fürs Daumen drücken!!!