Wie ist das mit den RIssen aus der letzten SS jetzt bei euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von svea10 17.03.10 - 09:23 Uhr

Nach der Geburt ist der BAuch ja zurück gegangen langsam und die Risse sind verblasst.
Wie sieht das jetzt aus bei euch ? Werden die Streifen aus der letzten Schwangerschaft wieder so doll sichtbar (rot) oder bleiben die so blass?

#danke

Beitrag von jekyll 17.03.10 - 09:26 Uhr

also mir ist in der ersten ss der komplette bauch extrem zerrissen. die rissen waren zwar verblasst aber auf grund der menge sehr wohl auch nach drei jahren noch sichtbar. jetzt ist es so, dass man sie eben noch doller sieht, sie sehen auch wieder rötlicher aus aber nicht so extrem wie beim letzten mal. ein paar sind weiter gerissen, die sind roter da sieht man einen unterschied....

Beitrag von linagilmore80 17.03.10 - 09:30 Uhr

Nein, meine sind bisher blass. Aber es werden auch nicht mehr werden, der Bauch ist nach 2 Schwangerschaften gut ausgedehnt.

Beitrag von jekyll 17.03.10 - 09:33 Uhr

naja du bist erst in der 14. woche....warte mal ab....bis dato waren meine risse auch noch total blass und ich hatte ja auch keinen bauch. jetzt ist der bauch zwar nicht größer als in der ersten ss aber die risse sind partiell dennoch weiter gerissen....

Beitrag von mosi83 17.03.10 - 09:42 Uhr

Hi

also in meiner 1. SS blieb ich fast verschont von diesen Rissen... bis auch die letzten 2 Wochen!!!!
Hatte sie dann am unteren Teil vom Bauch aber nicht extrem#schwitz
Die sind dann auch relativ gut verblasst und jetzt nach 2,5 Jahren bin ich wieder SS und jetzt in der 30. SSW und hab bis jetzt auch keine dazu bekommen#ole
Die verblassten Risse sieht man nur wenn man ganz genau hinschaut.

lg
andrea

Beitrag von mini-fienchen 17.03.10 - 09:42 Uhr

hallo

also ich bin morgen in der 32.woche und das ist nun meine
4. ss

mein bauch ist also auch schon sehr gedehnt hab in der ersten ss viele streifen bekommen die in der 2. ss dann weiter rissen.
hatte glück das es in der 3. nicht weiter riss aber sie waren und sind gut sichtbar.
zur zeit sind die streifen rötlich und meine hebi meinte das es nicht mehr werden würden.
na da bin ich aber mal gespannt#gruebel
mein problem ist nur das meine tochter (2j) den bauch so aufregend findet und mir mit ihren nägeln immer in die breiten streifen krallt. sie versteht ja nicht das es weh tut naja aber sie freut sich auf ihren bruderund schaut jeden tag nach dem bauch#verliebt

lg claudia30+6ssw

Beitrag von kumina 17.03.10 - 10:09 Uhr

In meiner 1. Schwangerschaft hatte ich sooooo viele Streifen. Als das Kind geboren war, schwabbelten die Streifen nur so rum. Beim 2. Kind sind die Streifen ein wenig zurück gegangen, weil sich das Gewebe daran gewöhnt hatte, aber sie waren immer noch sichtbar. Und jetzt in der 3. Schwangerschaft habe ich bis jetzt noch nicht einen Streifen entdeckt. Der Bauch sieht so glatt wie ein babypopo aus :-) Aber vielleicht kommen die ja, wenn das Kind auf der Welt ist wieder ... ich lass mich überraschen :-)
LG kumina mit Marlon KS - 26 Tage inside

Beitrag von 19jasmin80 17.03.10 - 10:26 Uhr

Die Risse aus der 1ten SS seh ich nun leider wieder vermehrt aber sie sind blass und ich denke das bleiben sie auch. Nur frische/neue Risse sind rot.