sitzen ... halb sitzen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tweety111 17.03.10 - 09:24 Uhr

Hey ihr,

meine kleine is jetzt genau 3 Monate alt und sie zieht sich schon selber hoch wenn sie im Arm liegt. Also sie spannt praktisch ihre Bauchmuskeln an und schiebt sich in Sitzposition.
Ich weiß ja dass es noch viel zu früh zum sitzen ist, aber was soll ich denn machen wenn sie dann nur rumquengelt und schreit wenn sie liegen muss#schock?

Ich leg sie dann wieder in Arm zurück und schon gehts Geschrei los #schmoll.

Was soll ich denn machen?

Lg Miri mit Alicia (3 Monate)

Beitrag von darkblue6 17.03.10 - 09:37 Uhr

Hallo!

Mein Kleiner macht das auch...wenn ich ihn dann hoch über die Schulter nehme gibt er meistens Ruhe, weil er mehr sehen kann.

Ansonsten würde ich versuchen, sie irgendwie abzulenken...in dem Alter klappt das meistens noch ganz gut;-)

Lg,
darkblue

Beitrag von repumuck 17.03.10 - 10:29 Uhr

Macht mein Kleiner auch. Auf dem Schoß sitzt er am liebsten.

Ich lass ihn halt ab und an gestützt auf meinem arm sitzten.

Is so ne Risiko/Nutzen Abwägung. Was bringts wenn er nur am schreien is, außerdem weiß der kleine viel besser was für ihm in welchem alter am besten ist noch alleine besser als jeder Experte.

Beitrag von hsi 17.03.10 - 10:50 Uhr

Hallo,

ab einem gewissen alter lässt es sich leider nicht mehr vermeiden das sie sich in die Sitz-Position ziehen, vor allem wenn sie mit dem Oberkörper erhöht liegen. Das haben meine zwei auch gemacht. Man sagt ja immer, das was ein Kind selber macht ist ok. Ist ja nicht so, das du deine Tochter richtig "hinsetzten" tust, sondern sie macht es von alleine und sobald sie nicht mehr kann lässt sie sich ja wieder "fallen".

Lg,
Hsiuying + May-Ling 3,5 J. & Nick 2,5 J.