Total verwirrt, bitte Hilfe(DR)...

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von stefanielena 17.03.10 - 09:32 Uhr

Hey..

gestern, in einer (von vielen) schlaflosen Nacht, ist mir in den Sinn gekommen, dass ich glaube den Zyklus falsch berechnet habe...

Ich nehme derzeit die Pille, da ich sonst keinen Zyklus habe.
Jetzt hab ich heute SB, also wohl meine Tage.
Bin ja gerad in der 1wöchigen Pillenpause.
Obwohl ich jetzt erst Montag wieder mit der Pille anfange, muss ich dann doch den ersten´Tag der Blutung als Zyklusbeginn rechnen oder?
Und nicht wie ich erst dachte, den Tag an dem ich die Pille wieder nehme?

Ist mein erster Versuch mit DR und auch Pille.
Die nehm ich ja seit 6 Jahren nicht mehr...

Danke euch schonmal..

Lg stefanielena, bei der es dann wohl doch früher losgeht als gedacht...:-D

Beitrag von stefanielena 17.03.10 - 10:13 Uhr

Kann mir keiner helfen?

Beitrag von hasi59 17.03.10 - 10:15 Uhr

Richtig sicher bin ich mir nicht. Aber denke auch, dass ZT 1 der erste Tag der Blutung ist. Rufe sicherheitshalber in der Kinderwunschklinik an! Meist nimmt man nur einen Zyklus die Pille und nicht wie du 2 Zyklen.


LG
Hasi

Beitrag von stefanielena 17.03.10 - 10:18 Uhr

Danke..

Das Problem war halt, das ich seit 3 Monaten keine Mens mehr hatte..

Mein FA hier löst die Regel dann meistens so aus..

Beitrag von hasi59 17.03.10 - 10:36 Uhr

Ja dann wird der 1. ZT auch der erste Tag der Blutung sein.

Beitrag von cb69 17.03.10 - 11:13 Uhr

Hallo Stefanielena,

als erster Zyklustag wird der Tag gerechnet an dem Du das erste mal richtig Deine Tage hast, also nicht nur SB. Wann Du Pillen geschluckt hast hat damit nichts zu tun, sondern nur ob deine Gebärmutterschleimhaut abgestossen wird.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen #blume

Beitrag von stefanielena 17.03.10 - 13:38 Uhr

Ja danke, das klingt für mich mittlerweile auch logisch.

Beim kurzen Protokoll zählt ja auch der 1. Menstag.

lg stefanielena