dreht sich schon seit der 23. ssw nicht mehr?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mandragora58 17.03.10 - 09:38 Uhr

guten morgen!

bei wem war das auch so? bin jetzt bei 24+4. vor ca 10 tagen war ich bei der hebi. sie hat mir genau erklärt, wie das baby liegt... und bei kind nr 4 hab ich da ja auch schon n bisschen erfahrung...

also der po ist unten, die füße liegen links und der kopf rechts oben....

und so liegt das baby nun schon seit dieser VU. (oder länger?) der zwerg strampelt sehr oft und der kopf drückt jetzt schon oft wenn ich mich z.b. bücke...

kann das echt schon sooo früh sein, dass sich das so festsitzt??? dachte immer, die haben in der zeit (25.ssw) noch ziemlich platz...

ach so, der po sitzt schon seeehr tief unten. sie kann ihn gut ertasten.

danke

lg do 25.ssw

Beitrag von feechen-linda 17.03.10 - 10:08 Uhr

Hallo,

ich hab bei meiner Maus das Gefühl, dass sie mittlerweile fast schon 4 Wochen gleich liegt. Bei mir ist der Po oben und der Kopf unten... aber vielleicht gefällt meiner die Stellung so gut, denn abends drückt sie immer ihren Po raus und wir streicheln ihren Po / Rücken. Ich komme morgen in die 25. Woche ....

Ich denke, wenn ihnen die Stellung nicht mehr gefällt, dann werden sie sich schon anders hinlegen ;-)

LG,
Linda + Babygirl

http://kleeblatt.unsernachwuchs.de/home.html

Beitrag von 19jasmin80 17.03.10 - 10:14 Uhr

Mein 1ter Bub lag ab der 16. SSW mit dem Kopf nach unten und drehte sich nicht mehr. War sehr angenehm ;) was ich nun in der 2ten SS zu schätzen weiß.

Beitrag von ninjap 17.03.10 - 10:59 Uhr

hi,

in der 1. ss lag mein kleiner bei jedem us ab der 19 ssw mit dem köpfchen nach unten.

nun in der 2. ss liegt das baby bei den us seit der 18 ssw mit dem köpfchen nach oben.

meine fä meinte heute (ende 27 ssw), dass sie gespannt sei, ob sich das kleine noch mal dreht oder ob es in dieser lage verharrt...
ich bin auch gespannt...

lg,ninjap