Frage zu Lego Duplo (gehört das hier hin?)

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von intermaus 17.03.10 - 09:48 Uhr

Guten Morgen!

Ich habe am Wochenende auf dem Flohmarkt die Lego Duplo Eisenbahn mit den schwarzen Schienen gekauft.
Leider ist es so, dass bei der dazugehörigen Brücke das Mittelteil fehlt.

Nun will ich das nachkaufen, daher meine Frage:
passen die schwarzen Schienenteile mit den grauen zusammen?
Und kann die Eisenbahn auf beiden Schienen fahren? Oder muss ich tatsächlich die schwarzen Schienen/Brücke nachkaufen?

Über eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar!

Danke!
Anne

Beitrag von emeliza 17.03.10 - 09:53 Uhr

Hallo,

die Schienen für die Duplo-Bahn sind kompatibel. Es gibt sogar nicht nur schwarze und graue, sondern auch noch 2 verschiedene Grautöne. Sind aber alle baugleich, außer der Farbe gibt es da keinen Unterschied.

Es wird nur sicher schwierig sein, das Mittelteil einzeln zu bekommen. Viel Glück dabei. Aber auch die Brücken sind, was die Teile angeht gleich, es sind nur unterschiedliche Bausteine dabei, aber das ist ja egal. Du könntest also auch ein graues Mittelteil dazwischenbauen.

Viel Spaß beim Spielen!

LG Sandra

Beitrag von intermaus 17.03.10 - 09:56 Uhr

Hallo Sandra,

danke für Deine Antwort.
Mir ist schon klar, dass ich nicht nur das Mittelteil bekomme - schön wärs :-)
Aber so kann ich wenigstens bei ebay oder auf anderen Flohmärkten nach allen Duplo-Eisenbahn-Teilen schauen, ohne mir Gedanken zu machen, ob das nun passt oder nicht.
Und wenn wir nachher noch mehr Schienen haben, kann das auch nicht schaden...

Also: vielen Dank nochmal!!
LG,
Anne

Beitrag von emeliza 17.03.10 - 10:09 Uhr

Ja, das kann man unendlich erweitern - ich weiß, wovon ich spreche. Unsere ist inzwischen so groß, dass wir sie kaum noch aufbauen können ;-)

Sowohl unsere Tochter, als auch unser Sohn haben eine geschenkt bekommen. Dazu gab es dann von der Verwandtschaft jede Menge Zubehör - und letztens auch noch von meinem Patenkind die alte Bahn. Wir haben dazu auch noch einiges von Flohmärkten, also auch sehr bunt gemischt.

Beitrag von mabapri 17.03.10 - 10:59 Uhr

haben auch schwarze und graue. die passen aber nicht so gut. besonders merkst du es bei den e-loks. frag mal bei herrn lego duplo nach. der kann dir bestimmt helfen.
marcella