Wann wieder Geschlechtsverkehr nach Blutungen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nutellabraut 17.03.10 - 10:07 Uhr

Bin da etwas ängstlich... Hatte 5 Wochen Blutungen, jetzt sind sie fast weg... Wann würdet ihr es wagen? Oder lieber sein lassen?? #gruebel

Beitrag von gutgehts 17.03.10 - 10:09 Uhr

Ich würde es lieber lassen und beim nächsten Mal mit dem FA besprechen...

Beitrag von prussian_lady 17.03.10 - 10:09 Uhr

Ich persönlich würde es lieber noch sein lassen.

Wenn es dann doch wieder losgeht machst Du Dir nur Vorwürfe und ich denke man kann da auch mal drauf verzichten, aber wenn DU ein gutes Gefühl dabei hast, dann ran an den Mann...

LG Madelaine

Beitrag von tina19041988 17.03.10 - 10:10 Uhr

das ist schwer zu sagen...
woher kamen denn die blutungen und was hat dein fa gesagt, wann ihr wieder dürft? ich würde ihn fragen!

Beitrag von nutellabraut 17.03.10 - 10:17 Uhr

Hatte Hämatome in der GM, weil immer wieder Gefäße gerissen sind...
Ja, werde lieber noch paar Wochen warten... Wirklich fehlen tut mir nix - im Gegenteil fands seit ich ss bin, eher unangenehm, bissel schmerzhaft u. hatte Angst was zu beschädigen... Und meinem Mann kann ich ja auch anders "Abhilfe" schaffen... ;-)

Beitrag von desertrose75 17.03.10 - 10:25 Uhr

Hallo,

also ganz ehrlich, wenn ich so lange Blutungen gehabt habe, würde ich für den Rest der Schwangerschaft ganz verzichten. Das wäre mir viel zu gefährlich und das wäre es mir nicht wert.
Aber ich bin ein Schisser, vielleicht auch, weil wir letztes Jahr unseren Sohn Ende der 23. SSW verloren haben und ich aufgrund dieser Tatsache (hatte aber nichts mit Blutungen zu tun) extrem vorsichtig bin.

LG
Desertrose

Beitrag von andizip 17.03.10 - 10:43 Uhr

Hallöchen!

Ich hatte von der 6-12 SSW Blutungen und mein FA hat mir gesagt das wir mind. 4 Wochen warten müssen.
Solange auch nur ein Tropfen altes Blut noch rauskommt,
solltet ihr es nicht wagen.

LG,
andi (15+6)