Sind DAS Senkwehen?? Oder Vorwehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von binemaja84 17.03.10 - 10:11 Uhr

Hallo Mädels,

ich habe seit einiger Zeit ab und zu einen starken Druck auf die Blase. Es fühlt sich so an als würde das Baby stark dagegen drücken. Allerdings ist dieser Druck eher ein stechendes Gefühl und manchmal auch mit einem harten Bauch verbunden. Schmerzen habe ich keine.
Mein FA sagte gestern der Kleine liege schon tief im Becken und er liege mit dem Köpfchen direkt auf dem MuMu. Also müssten die Senkwehen ja eigentl. schon vorbei sein.

Der Arzt sagte auch es könne jetzt jederzeit losgehen. Was soll das heißen?? Heute morgen??? Das wäre doch noch viel zu früh?!

Mein GMH ist von 4,5 auf 3,7 verkürzt.

Grüßchen

Sabine (37. SSW) :-D

Beitrag von mini-fienchen 17.03.10 - 10:21 Uhr

hallo

kann sein das du senkwehen hattest.
also wenn das baby schon tief im becken liegt dauert es sicher nicht mehr lang. es heißt aber nicht das es norgen oder übermorgen sein wird.

du bist jetzt in der 37. woche hast also noch etwas zeit.

lg claudia 30+6ssw die es selber kaum erwarten kann ihr würmchen im arm zuhalten

Beitrag von rote-hexe 17.03.10 - 11:46 Uhr

Hallo,
also der Länge deines Mumu nach zu urteilen hast du noch Zeit,meiner ist seit der 18.SSW auf 3cm...und den Druck auf der Blase kenne ich nur zu gut,ist bei mir seit der 26.SSW so.Allerdings liegt mein Kind noch nicht in der Endposition und dreht sich munter im Kreis.Bin jetzt 33.+SSW und warte sehnsüchtig auf die SL.Meine Bauchmuskeln lassen auch nicht immer ganz lockerUnd die mach dir keine Sorgen wegen zu früh,die Lungenreife ist abgeschlossen,bei dir gehts nur noch um ein paar Extragramm und vielleicht drei/vier Zentimeter,aber dein Kind ist fertig.Und alles vor der 36.SSW wird als Frühgeburt gewertet,danach sind die Kinder zwar ein wenig früher als geplant,aber fertig:-) Alles Gute für dich!