Hund jault

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von nalle 17.03.10 - 10:20 Uhr

Hallo

Unser Hund jault wohl ab und zu wenn wir mal nicht da sind.

Ich bin höchstens 1 Std. weg (Einkauf,Arzt etc.)

Jetzt hatte ich gestern von meiner Nachbarin einen Brief.

DAS wäre Tierquälerei und sie meldet das der Polizei.


Aber was macht denn die Polizei da ? #kratz


Mach mir jetzt schon Sorgen,dass ich ihn abgeben muss :-(

Wie kann ich ihm das jaulen abgewöhnen ? :-(


LG

Beitrag von bienchensg 17.03.10 - 10:39 Uhr

Hallo,

ich hab genau das selbe Problem. Erstmal Polizei kann da gar nichts machen wenn er nicht seid Stunden jault und das beweisbar ist.

Ich habe einfach beim Ordungsamt und veterinäramt angerufen, da man ja angeblich dieses in meinem Fall schon informiert hatte.

Hatte mich mit beiden Damen am Telefon sehr nett unterhalten.

Also, es muss eine massive Ruhestörung nachts auftreten, dann greift das Ordnungsamt, bzw Polizei ein.

Hundelärm muss in Lärmprotokollen festgehalten werden und dem Vet-Amt vorgelegt werden, der Amtsveterinär entscheidet dann und du kriegst einen Brief und kannst stellung nehmen.
Oder er kommt raus und sagt dir guten Tag und will das Tier sehen.

Aber bei ab und zu mal einer Stunde wird dir das Tier nicht genommen.