Habe mal eine Frage

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von zeitlich 17.03.10 - 10:24 Uhr

Wenn ich am 26.2 ungeschützen GV hatte, dann müsste mir ein Test bei einer eventuellen Schwangerschaft schon positiv anzeigen, oder?
Habe heute Morgen mit Morgenurin getestet, es war ein 10er und er war negativ. Jetzt kann ich beruhigt auf meine Mens warten oder?
Leider weiß ich nicht genau wann mein Eisprung war, da mein Zyklus total durcheinander ist.


Beitrag von shadow-80 17.03.10 - 10:40 Uhr

Guten Morgen ...


Ja du kannst sicherlich auf deine Mens warten ... Das wäre zu lang her ...


Aber wenn die Mens nicht binnen einer Woche eintrudelt würde ich zur Sicherheit nochmal einen machen ....


Welchen test hattest du denn ?


Liebe Grüsse Shadow-80

Beitrag von zeitlich 17.03.10 - 10:44 Uhr

Danke für deine Antwort:-)

Ich hatte den rosa-farbenen von dm. Pregnafix oder so ähnlich. Da stand zwar ab Fälligkeit, aber es ist ja auch ein 10er.

Ja, dann werde ich wohl weiterhin warten müssen.
Bin heute ZT 31.Warte dann mal bis ZT40.

Ab wann sollte man denn mal zum Arzt gehen, also ich meine wegen der Zykluslänge?

Beitrag von shadow-80 17.03.10 - 10:54 Uhr

Das is unterschiedlich ...kann auch an stress liegen das du sie nicht bekommst ... aber wenn du sie danach noch nicht hast würde ich mal hin gehen ...


Kann auch sein das es eine harmlose Zyste ist ...

Beitrag von zeitlich 17.03.10 - 10:58 Uhr

Okay, dann werde ich noch abwarten und dann einen Termin beim Frauenarzt machen.

Eine Schwangerschaft schließe ich dann mal aus.

Danke für deine Antwort

Beitrag von anyca 17.03.10 - 11:40 Uhr

Naja, ich würde vorsichtshalber schon noch mal testen, wenn die Mens fällig ist! Spermien können ja bis zu fünf Tage oder so überleben, so daß der 26.2. nicht der Befruchtungstermin sein müßte.

Beitrag von zeitlich 17.03.10 - 12:08 Uhr

Aber das wäre ja eigentlich unwahrscheinlich, oder?
Angenommen die Spermien überleben 5 Tage, dann wäre es ja so

26.2 sex
27.2 1 Tag
28.2 2Tag
01.3 3 Tag
02.3 4 Tag
03.03 5 Tag
Also müsste ich spätestens am 3.3 meinen ES gehabt haben. Dann wäre ich heute ES+14??????????

Oder habe ich mich da jetzt verrechnet?

Also müsste ich nächste Woche noch mal testen? Wann denn frühstens?

Beitrag von anyca 17.03.10 - 13:26 Uhr

Naja, bei ES plus 14 kann der Test schon positiv sein, muß aber nicht. Bei mir war er da seeeeeeehr schwach positiv.

Ich würde testen, wenn die Mens fällig ist.