Ebay - Bewertungsfrage

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von mini-bibo 17.03.10 - 10:35 Uhr

Moin,

ich habe ein Spiel ersteigert, hat nur 1 € gekostet plus Versand.
Es ist echt sehr schnell hier angekommen, das fand ich super klasse ;-)
Nun habe ich den Inhalt kontrolliert und gesehen, das von 25 Spieltalern 3 Fehlen und von 3 Farbwürfeln fehlt auch einer.
Es stand, das Spiel wäre komplett, nur bei einer Figur wäre der Standfuss ersetzt worden.

Wie soll ich den Verkäufer anschreiben? Und wie würdet ihr bewerten?

LG mini

Beitrag von binnurich 17.03.10 - 10:44 Uhr

naja, erst würde ich anschreiben. Reaktion abwarten und entsprechend der Reaktion bewerten

Beitrag von mini-bibo 17.03.10 - 10:51 Uhr

#hicks ja, ich habe jetzt den VK mal nett angeschrieben. Finde es halt doof, denn im Preis kann er mir ja nicht entgegenkommen, sonst verschenkt er das ja :-(
Aber wenn ich gewusst hätte, das es nicht vollständig ist, hätte ich es nicht gekauft...

Beitrag von binnurich 17.03.10 - 12:11 Uhr

falls es haba ist oder ein anderer renomierter Hersteller: kann man Ersatzteile nachkaufen

oder

zweites Spiel für 1 Euro dazu kaufen

Beitrag von tauchmaus01 17.03.10 - 11:59 Uhr

*Lieferung schnell, leider fehlen Teile, ansonsten super!*

Farbwürfel gibt es im Spielwarenladen ganz günstig und Spieltaler kann man meist aus Pappe schneiden. Wenn es dafür ein tolles Spiel ist, dann ist es doch ok.

Ich habe 3 Babybodys reingesetzt, einen € für bekommen und mich dann noch im Porto vertan...nun hab ich 20 cent eingenommen #rofl...man lernt nie aus.

Verbuch es unter Pech gehabt! Wegen einem € würde ich da kein Theater machen.
Ach, bei einem der Bodys hab ich echt erst beim einpacken einen klitzekleinen Fleck entdeckt und dann einfach noch einen Body obendrauf getan.......gibt also auch Verkäufer die sich für ihre Fehler schämen #hicks
Denke nicht dass es Absicht war, vielleicht auch ein Neuling?

Mona

Beitrag von nadeschka 17.03.10 - 14:52 Uhr

Kommt drauf an, ob man das Spiel ohne diese Teile trotzdem noch gut benutzen kann oder ob es dadurch quasi für den Müll ist.
Aber ich würde auch eher in der positiven Bewertung erwähnen, dass es nicht vollständig war, als eine Entschädigung zu erwarten. Bei einem Euro kann man da ja nicht viel machen.