Julismama zurück von Feindiagnostik :-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cathrin1979 17.03.10 - 10:36 Uhr

Hallo ihr lieben Julis !

Wie geht es euch denn ? Ich hoffe, ihr seid alle wohlauf und kugelt brav vor euch hin :-)

Wir waren gestern zur Feindiagnostik und ich hatte schon Angst, dass das nichts wird weil sich unser Krümel nicht stillhalten kann. ABER: gestern war er brav und hat sich schön anschaun lassen.

Hier mal ein paar Werte:

Gewicht: 439,00 Gramm
Länge gesamt: ca. 26 cm
BPD: 5,71 cm
FOD: 6,81 cm
KU: 19,7 cm
AU: 16,5 cm
FL: 3,62 cm
Humerus: 3,4 cm
Nasenbein darstellbar: 7,2 mm
Ulna (Elle): 3,05 cm
Tibia (Schienbein): 2,98 cm
Fibula (Wadenbein): 2,93 cm

und noch ein paar andre Werte.

Alle Organe waren darstellbar, alles funktioniert super und der Doc meinte, das ist ein Baby wie gemalt aus dem Lehrbuch #huepf
Am liebsten hat er uns aber seinen Schniedel hingehalten. Ist er offenbar super stolz drauf #schein#rofl

Mutterkuchen passt, Fruchtwasser passt .. ach was will man mehr oder ?

Der Doc meinte, er gibt nicht gerne Fotos raus, aber er hätte da zwei so schöne Aufnahmen, die würde er mir gerne schenken :-) Ich hab mich riesig gefreut, kenn den Mann ja nicht. Sind zwar keine 3D-Aufnahmen, aber soooooo schön. Sind in VK, genauso wie ein Bauchbild von gestern Abend !

Bis auf Sodbrennen und gelegentliche Übelkeit geht es mir gut. Muss jetzt zwar einen Beckengürtel tragen wegen eines verschobenen Lendenwirbels, aber hilft ja nicht. Krümel tritt wie ein verrückter und macht ordentliche Dellen in den Bauch. Und das trotz Vorderwandplazenta.

So, jetzt wünsch ich euch einen wunderschönen Tag und freu mich auf eure Berichte


LG
Cathrin + Lukas *26.09.2006 + #babyboy 21+5, die heute alle zuhause sind weil Lukas gestern Fieber hatte.

Beitrag von schoko-frau 17.03.10 - 10:42 Uhr

Tolle Fotos hast du da!! #verliebt

Alles Gute weiterhin!!

Beitrag von cathrin1979 17.03.10 - 10:45 Uhr


#danke#blume

und viele liebe Grüße ins Frankenland :-)

Beitrag von beautydream142 17.03.10 - 10:45 Uhr

Woooooow total tolle Fotos, aber auch dein erster ist total schnucklig :-)

Gute Besserung ihm!#tasse Tee

Beitrag von cathrin1979 17.03.10 - 10:48 Uhr

#danke#blume

Jep, bin auch ganz ganz stolz auf meinen Lukas, der shcon wieder total fit ist Gott sei Dank. Aber lieber einen Tag länger vom KiGa daheim. Tut uns gut :-)

Und wooooowwwwww, Du hast aber auch schöne Bilder. Dein Brautkleid ist ja super schick :-)

Liebe Grüße in die Oberpfalz



Beitrag von erni08 17.03.10 - 10:46 Uhr

OH das klingt ja alles ganz wunderbar!
Habe am 07.04. 4d Ultraschall und bin sooo aufgeregt! #huepf
Ja die kleinen Männlein zeigen sich nur zu gern..#rofl

Ich hab auch so wahnsinnig mit Sodbrennen zu kämpfen. Hat da vielleicht jemand noch einen Tip für mich? Kalte Milch will heut irgendwie nicht helfen und das ist grad nicht mehr lustig... #schmoll

Lg

Erni 23 SSW

Beitrag von cathrin1979 17.03.10 - 10:51 Uhr

Huhu !

Ui, dann wünsch ich Dir viel Spaß für Deinen Termin. Meine Schwester wollte das Baby über US so gerne sehen, also haben wir am 27.04. nochmal einen Spaß-Baby-TV-Termin bei uns im KH, den wir natürlich zahlen . Das wird dann auch in 3D gemacht. Freu mich schon total :-)

Sodbrennen ist fies, hier noch ein paar Tips:

- Haferflocken
- Mandel kauen
- trockenes Brot kauen

Wobei ich sagen muss, bei mir hilft das alles nich so doll. Ich geh ohne meine Rennie nirgends mehr hin !



LG und nochmal ganz ganz viel Spaß für euch

Beitrag von lilly-joe 17.03.10 - 10:48 Uhr

JA, sind wirklich schöne Bilder!!

ich habe mal eine Frage, wieso warst Du denn überhaupt zur Feindiagnostik? Habt Ihr das selbst zahlen müssen?


LG

Beitrag von cathrin1979 17.03.10 - 10:53 Uhr

Huhu !

Danke schön :-)

Meine große Schwester hatte 1999 eine Totgeburt wegen einer freien Trisomie 18 mit Edward-Syndrom. Daher haben wir die FD bekommen und mussten nichts zahlen.

Am 27.04 geh ich mit ihr ins KH bei uns zu einem reinen Spaß-Baby-TV-Termin in 3/4D, den wir aber natürlich selber zahlen. Kostet bei uns nur 55 Euro mit CD und allem :-) Hat sie sich gewünscht !


LG und eine wunderschöne SS für Dich

Beitrag von lilly-joe 17.03.10 - 10:54 Uhr

Oh, das hört sich aber klasse an!! Dann wünsche ich Euch viel Spaß beim Baby-Kucken!!!


Dir auch weiterhin alles Gute!

LG
Alex

Beitrag von cathrin1979 17.03.10 - 10:55 Uhr


#liebdrueck

Beitrag von jane81 17.03.10 - 11:27 Uhr

hey das freut mich das alles so super war!! so niedliche profilfotos hab uch auch bei der feindia bekommen #verliebt

schreib mir mal bitte per pn wo genau du herkommst. bin auch in niederbayern aufgewachsen und unsere postleitzahl fing auch mit 94 an :-p



lg
Jane

Beitrag von faehnchen77 17.03.10 - 11:36 Uhr

Hallo,

ich war auch gestern beim Fa bei 20+6. Haben auch sehr schöne 3D Aufnahmen vom Gesicht bekommen jedoch wollte es sich nicht zwischen den Beinen zeigen somit konnte das Geschlecht nicht bestätigt werden. Es ist 24cm groß und 450-480 gr. schwer.

Lg Dani

Beitrag von cathrin1979 17.03.10 - 12:06 Uhr

Na dann tipp ich mal auf ein Mädchen, wenn es sich so ziert oder *grins*

Ich sag immer: Neugier gut und schön, aber Hauptsache ist, dass die Zwerge gesund sind :-)

Schön, dass ihr so schöne Bilder gekriegt habt in 3D ! Haben ja am 27.04. einen Termin für 3/4D - Aufnahmen. Meine Schwester hat sich das gewünscht weil sie das Zwerglein per US sehen möchte.

LG und alles Gute

Cathrin

Beitrag von juliableu 17.03.10 - 12:36 Uhr

Das ist doch super! Bei meinen beiden war auch alles super. habe auch schöne 3D Bilder bekommen..
Treten können die beiden auch sehr gut. Mittlerweile haben die zwei sich eine für mich angenehmere Lage gesucht und nun bekomme ich wieder besser luft.
Habe auch eine vorderwandplazenta und merka auch alles. Allerdings ist der Bub stärker#freu
Profilbilder habe ich auch. die sind so süss.
So können wir uns echt schon etwas mehr vorstellen, wie unsere süssen denn aussehen werden, oder??
Bei uns wird es ein pärchen. haben auch beide gerne alles gezeigt.#hicks
Lg
Julia 22+0