~~Zu kurzer Zyklus! Empfängis überhaupt möglich? ~~

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mumpeltrine 17.03.10 - 10:38 Uhr

Hi Mädels,

hab mal nach Glückkurven gegoogelt, die auch nur 21 Zyklustage haben. Leider ohne Erfolg! Was meint ihr? Kann man mit so einem kurzen Zyklus überhaupt schwanger werden?

Hab auch schon SS-Forum gepostet. Mal sehen, was die Kugelbäuche dazu meine.


Zyklus Januar/ Februar:
http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/0/numme...d=34260

Zyklus Februar/ März:
http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/0/numme...d=34260


Vielen lieben Dank!

LG Sandra.

Beitrag von mumpeltrine 17.03.10 - 10:41 Uhr

Hier nochmal meine Kurven:

Zyklus Januar/ Februar:
http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/0/nummer=8/userid=34260

Zyklus Februar/ März:
http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/0/nummer=9/userid=34260

Beitrag von heike451 17.03.10 - 10:46 Uhr

Hmmmm...sind echt sehr kurz,aber warum sollte es nicht klappen!!Einen ES scheinst du auf der aktuellen Kurve ja zu haben.Hast du mal deinen FA gefragt???
LG Heike

Beitrag von mumpeltrine 17.03.10 - 10:49 Uhr

Ich war im Januar 2010 beim Doc und da hatte sie mir in der 2. ZH Blut abgenommen, um zu schauen, ob alles mit den Hormonen stimmt. Sie meinte, alles sei okay!

Ich frag mich eben nur, ob es "technisch" möglich ist, schwanger zu werden (bzgl. Reifung des Follikels und Aufbau der Gebärmutterschliemhaut).

LG Sandra

Vielen Dank

Beitrag von heike451 17.03.10 - 10:42 Uhr

Hi Sandra.
Leider kann man,ich ,deine Kurven nicht abrufen...
LG Heike

Beitrag von mumpeltrine 17.03.10 - 10:42 Uhr

Hab sie nochmal reingestellt! Sorry!

Beitrag von shanila 17.03.10 - 10:44 Uhr

Ich sage ja,
gerade wenn die 2ZH zu kurz ist hat das ei überhaupt keine chance sich einzunisten! 12 tage sind "wünschenswert"

Beitrag von mumpeltrine 17.03.10 - 10:47 Uhr

Hi Shanila,

zu was sagst du denn jetzt "ja"?

Findest du, dass meine 2. ZH zu kurz ist?

LG

Beitrag von shanila 17.03.10 - 10:49 Uhr

Dazu:

Kann man mit so einem kurzen Zyklus überhaupt schwanger werden?

Ja kann man, die eine ZH war ja 11 tage,grad so noch an
der grenze... habe schon einige gesehen die mit 9-10 schwanger wurden.
Red doch einfach mal mit deinem FA drüber??

Beitrag von mumpeltrine 17.03.10 - 10:54 Uhr

Okie Dokie!

Und, wie siehts bei dir aus?

LG

Beitrag von moeriee 17.03.10 - 10:45 Uhr

Hi!

So lange deine 2. Zyklushälfte mind. 12 Tage beträgt, ist alles im grünen Bereich. Und 21 Tage Gesamtlänge sind auch noch im normalen Bereich.

LG!

Beitrag von mumpeltrine 17.03.10 - 10:51 Uhr

Hi moeriee,

vielen lieben Dank für deine zuversichtlichen Worte! Das läßt mich hoffen. Leider habe ich noch kein richtiges Glücksblatt gesehen mit nur 21 Zyklustagen! :-(

LG

Beitrag von shanila 17.03.10 - 10:54 Uhr

Ich such jetzt eine! so :P

Beitrag von mumpeltrine 17.03.10 - 11:10 Uhr

Da bin ich ja mal gespannt! Danke für deine Mühe! Ist ja echt lieb von dir! #blume

Beitrag von shanila 17.03.10 - 11:13 Uhr


Hm,hab auch keine gefunden =(
aber viele die ihre zu kurze 2ZH mit Bryophyllum geregelt haben.

"Bryophyllum ist eine pflanzliche, homöopathische Arznei aus der anthroposophisch orientierten Medizin. Der gängige Name dafür ist auch: Keimzumpe.

Wenn du eine verkürzte 2. Zyklushälfte und Gelbkörperschwäche hast, könnte Bryophyllum das richtige Mittel für dich sein! Sie verlängert die 2. Zyklushälfte, erhöht die Tempi in der Hochlage und unterstützt die Einnistung. Kann auch in der Frühschwangerschaft genommen werden und ist auch gegen vorzeitigen Wehen gut!

Man kann sie mit Ovaria Comp (genommen in der 1.ZH bis zum ES täglich 3x5 Globuli) kombinieren, was den Eisprung unterstützt. Vorsicht! Ovaria Comp darf man bei bekannter Bienengiftallergie nicht anwenden!
"

kurve von einer die vorher nen 20 Tage zyklus hatte:
im 1 ÜZ mit Bryo

http://kiwu.winnirixi.de/newsletter/2/Gluckskurve-oc-bryo1.jpg

Beitrag von mumpeltrine 17.03.10 - 11:22 Uhr

Liebe Shanila,

mensch du, da hast du dir ja richtig Mühe gegeben! Dickes Lob an dich!

Ein Mädel hat mir hier auf dieses Posting geantwortet... mit ZB. Sie ist mit so einem kurzen Zyklus auch schwanger geworden. Bin jetzt richtig froh!

Das mit dem Bryo werde ich mal im Auge behalten.

LG und ganz lieb #liebdrueck

Beitrag von shanila 17.03.10 - 11:23 Uhr

Ich nehms im übrigen auch, in komp mit dem ovaria comp... ;)

Beitrag von mumpeltrine 17.03.10 - 11:25 Uhr

Aha, gab es Anlaß dazu?

Wie oft und wieviel muß man davon nehmen?

Beitrag von shanila 17.03.10 - 12:56 Uhr

Ja gab es,GKS.

seit ich es nehm hab ich ne zweite ZH von 14-15 tagen,perfekt.

nehm abends immer 15 stück statt 3x täglich 5.

Beitrag von mumpeltrine 17.03.10 - 13:04 Uhr

Aha! Also ist das egal, ob man die 15 Stück verteilt über den Tag nimmt?

Beitrag von trine65 17.03.10 - 11:15 Uhr

ich habe eine 2. ZH von 12/13 tagen und trotzdem GKS

Beitrag von mumpeltrine 17.03.10 - 11:23 Uhr

Meine Ärztin meinte im Januar, dass meine Werte i.O. sind! Wie wurde dei GKS bei dir festgestellt?

Beitrag von benita2020 17.03.10 - 11:08 Uhr

Hi,

ich habe lt. ZB diesen Monat auch nur 22 Tage, hatte vor Einnahme der Pille auch immer 21 Tage und bin auch so mit meinem Sohn schwanger geworden.
Mal sehen ob es dieses Mal klappt :-)

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=496806&user_id=484039

Beitrag von mumpeltrine 17.03.10 - 11:12 Uhr

#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf

AAAAHHH, ich freu mich! Endlich jemand mit dem ich mich unterhalten kann! Also dürfte es kein Problem sein! Hoffe ich zumindest! Können wir in Kontakt bleiben?

LG Sandra.

Beitrag von benita2020 17.03.10 - 11:17 Uhr

Sollte kein Problem sein, solange du den Es dann relativ früh hast, denn dann ist ja für die Einnistung noch genügend Zeit :-)

Klar können wir in Kontakt bleiben ;-)

  • 1
  • 2