Zwerg heute so ruhig

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von franze 17.03.10 - 10:45 Uhr

Hallo,

mache mir gerade bis gedanken. Weil ich mein Bauchzwerg heute noch nicht gespürt habe.:-(
War am Montag beim Arzt da hat er voll die party gefeiert. Das macht der kleine Mann schon 4 Tage lang. Gestern haben war ich dann nach der Arbeit so kaputt und fertig, das ich echt sogar ein Stück geheuelt habe, warum auch immer. #kratz
Und heute ist der Zwerg total ruhig.. Merke kaum was.
Ich weiß das es Tage gibt wo es mal ruhiger ist. Aber gleich so ruhig.?#schwitz

LG Franze mit Zwergi im bauch (20SSW)

Beitrag von sarah05 17.03.10 - 10:49 Uhr

Hallo.
Ich habe mich eben das gleiche gefragt.
Meine Maus ist seid 2 tagen so ruhig,aber da ich gestern zum 2. Screening war weiss ich,dass alles gut ist.
Ich denke das ist normal,manche spüren ihr baby zu dieser Zeit noch gar nicht.
Mach dir keinen Kopf.
Gruss Sarah
19ssw

Beitrag von 19jasmin80 17.03.10 - 10:53 Uhr

Ich hab die ersten Bewegungen in der 19. SSW leicht gespürt, dann die Wochen danach eher weniger bis garnicht. Richtig losgegangen ist es dann ab der 23./24. SSW.

Wieso nicht gleich so ruhig? Er wird wachsen und Reifeprozesse finden statt, da ist Ruhe ganz wichtig für Deinen Zwerg. Lass ihn, er wird auch wieder aktiver.

Beitrag von katrinchen-p 17.03.10 - 10:54 Uhr

Ich hab meinen Mini in der 20. ssw noch gar nicht bemerkt, erst ab der 24. ssw.

Hab momentan dasselbe, nur bin ich schon in der 35. ssw. Unsere Babys brauchen wohl einfach mal Ruhe und Du sagtest ja, dass Du einen stressigen Tag hattest. Das merkt auch Dein Zwerg.