Hab mal eine Frage zu Kindsbewegungen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von katrinchen-p 17.03.10 - 10:46 Uhr

Bin jetzt in der 35. ssw und mein kleiner Mann ist seit ca. einer Woche ruhiger geworden. Ich spüre ihn schon noch, aber eher sehr zaghaft. Er tritt seltener und nicht mehr so stark.
Eigentlich hat er immer morgends zwischen 9 und 12 Uhr total rumgeturnt, jetzt tritt er zu dieser zeit kaum noch.

Ich weiß sehr wohl, dass sich Babys gegen Ende der ss weniger bewegen wegen Platzmangel, aber mich beunruhigt das ein wenig......

Ich mach mich wohl wieder verrückt, oder?
Man sagt ja, wenn man sein Baby merkt ist alles okay.....aber halt.....ängstlich #klatsch


Katharina+kleiner Mann 35. ssw

Beitrag von 19jasmin80 17.03.10 - 10:52 Uhr

Wie Du schon selbst schreibst, es herrscht nun Platzmangel und er kann nicht mehr so turnen wie gewohnt, zudem nehmen die Kleinen ja noch zu und wachsen... vll gönnt er sich etwas Ruhe. Sorgen würde ich mich nicht denn wir Erwachsenen sind doch auch nicht immer gleich aktiv ;)

Beitrag von miamaus6 17.03.10 - 10:54 Uhr

Liebe Katharina,

sorge dich nicht, dass ist normal so, bei mir war es auch so. Ab der 35 - 36 SSW kam ein Schub ruhiger werden und jetzt in der 39 SSW auch nochmal ganz krass. Es sei normal 10 Kindsbewegungen über den Tag zu spüren sagt meine Hebi und das sind recht wenig wie ich finde. Der Platz in dir isrt weniger und so muss dein Kleiner sich einschränken. Versuch dich nicht zu sehr zu sorgen.
Ganz liebe Grüße
Katrin 39 SSW

Beitrag von vollkornkeks 17.03.10 - 10:55 Uhr

ich denke auch das du dir da keine sorgen machen musst, das ist sicherlich der platzmangel und meistens werden sie auch ruhiger um kraft für die geburt zu sammeln ;-)
lg vollkornkeks (mit fabi 3 und #ei 20. woche)