Überraschendes OUTING - welchen Namen würdet ihr nehmen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von damavi 17.03.10 - 11:11 Uhr

Hallo ihr Lieben!!

Nachdem ich mir soooo sicher war dass ich bestimmt einen kleinen Jungen bekommen werde, haben wir am Montag nun doch ein Mädchen Outing bekommen... :-p

Jetzt stellt sich die Namensfrage wieder von Neuem...

Diese Namen sind mir jetzt mal sehr postiv aufgefallen.

Was sagt ihr dazu?
Welchen würdet ihr nehmen??? #schein

Luisa
Elena
Helena
Joanah

DANKE UND #sonne #sonne #sonne

Beitrag von linagilmore80 17.03.10 - 11:14 Uhr

Oh ich finde sie alle toll: Meine beiden Mädels tragen beide Abwandlungen vom Namen "Helena".
Die Große hat als Zweitnamen "Eileen" (hat im irischen/gälsichen die selbe Bedeutung wie Helena) und die Kleine heißt "Lena".


LG,
Lina

Beitrag von saccy 17.03.10 - 11:15 Uhr

Elena - ist sehr schön. sie heist ein mädchen von der KiTa gruppe meiner maus.

Joanah - ist auch nicht schlecht.

Beitrag von flunky 17.03.10 - 11:25 Uhr

Hi,

mir gefällt Elena am Besten.
Als Alternative fiel mir spontan noch Elisa (ELena-LuISA) ein ;-)
Joana gefällt mir wenn's tatsächlich mir "J" ausgesprochen wird + nicht "Tschoana" - kenne da ein Mädel. Und mit h würd ich es auch nicht schreiben ... würde sich oft vergessen.
Luisa's kenne ich einfach zu viele + Helena ist mir bissl altbacken.

LG flunky

Beitrag von damavi 17.03.10 - 11:27 Uhr

hm.... Elisa finde ich auch toll. Danke! :-)

Beitrag von metalmom 17.03.10 - 11:30 Uhr

Hi!
Am schönsten finde ich Luisa, der zweitschönste ist Helena.
Elena klingt nach russischer Bergbäuerin und bei Joanah kommt mir immer der Song "Gimme Hope Joana" ein.
LG,
Sandra

Beitrag von damavi 17.03.10 - 11:32 Uhr

hihi - stimmt... das Lied geht mir jetzt auch nicht mehr aus dem Kopf...

Beitrag von boese.tante 17.03.10 - 11:39 Uhr

Eindeutig Helena.
Luisa erinnert mich immer an ein Pony
Elena klingt wie russische ...
Joanah klingt so... hochhausmäßig °SCHOOOOÄNNA° - das schon genannte Lied macht es auch nicht besser...

Grüße
boese.tante #schein

Beitrag von damavi 17.03.10 - 11:43 Uhr

stimmt... dieses lied ist echt doof... ;-)

Beitrag von tuttifruttihh 17.03.10 - 11:43 Uhr

Also Joana finde ich zwar an sich einen schönen Namen, muss da aber an den Ballermannhit vom letzten oder vorletzten JAhr denken: "Joana, Du geile Sau... geboren um liebe zu geben..." und so weiter...

Luisa finde ich toll

Elena und Helena mag ich beide nicht. Elena ist mir zu slawisch und Helena zu altmodisch.

Lg

Beitrag von jujo79 17.03.10 - 11:51 Uhr

Hallo!
Die Name sind alle nicht so ganz mein Fall, aber ich fände dann Helena oder Luisa am besten.
Joanah sieht für mich mit dem H am Ende komisch aus und ich finde den Namen auch nur einigermaßen ok, wenn das J wirklich wie ein "deutsches" J ausgeprochen wird.
Grüße JUJO

Beitrag von faehnchen77 17.03.10 - 11:51 Uhr

Mir gefällt Luisa am besten, ich kenne eine und die kleine Schwester heisst Emilia auch sehr schön.

Lg Dani

Beitrag von jana083 17.03.10 - 21:44 Uhr

Hallo,

kennen wir uns?
meine Große heisst Luisa und die Kleine Emilia!!

#schein

LG

Anke

Beitrag von sunshine7505 17.03.10 - 12:10 Uhr

Hallo,
Helena #verliebt ist einer der schönsten Mädchennamen die es gibt. Elena und Luisa sind auch wirklich toll. Joanah finde ich nicht so gut, dann lieber "Johanna".
LG Katja mit Julia (fast 5) und Sebastian (21 Monate) #sonne

Beitrag von a.m.b.e.r 17.03.10 - 12:31 Uhr

Helena

Beitrag von kra-li 17.03.10 - 12:31 Uhr

Elena!!!
schön und nicht so häufig wie Helena und Luisa
Joanah gefällt mir nicht...

Beitrag von siebzehn 17.03.10 - 12:46 Uhr

Hätten wir ein Mädchen bekommen, wär's wohl entweder eine Johanna oder eine Jana geworden.

Vielleicht sind das noch Alternativen für Euch zur Diskussion?

Beitrag von damavi 17.03.10 - 12:52 Uhr

hm... ja - Johann finde ich auch sehr schön...

und da ich jetzt auch an dieses komische Joana Lied denken muss gefällt mir Johanna auch viel besser als Joana...

DANKE #sonne

Beitrag von thalia.81 17.03.10 - 12:54 Uhr

Luisa - #herzlich
Elena - für mich russisch
Helena - mag ich irgendwie nicht
Joanah - zu "jaquelinemäßig"

Beitrag von nana-k 17.03.10 - 13:28 Uhr

hallo,

ich würd elena oder luisa nehmen.

bei Joanah muss ich immer an dieses partylied denken...

joanah, du geile sau... ;-)
das wird deiner tochter dann immer nachhängen.

lieben gruß, Nana

Beitrag von blaue-blume 17.03.10 - 14:17 Uhr

hi!

mir persönlich gefällt joana am besten, auch wenn ich den ohne h am ende schreiben würde...

wie wärs, wenn ihr die liste auf 2-3 namen reduziert, und dann einfach entscheidet, wie die kleine heissen soll, wenn sie da ist?


lg anna

Beitrag von damavi 17.03.10 - 14:26 Uhr

Das finde ich eine tolle Idee!! #freu

Wobei ich auf jeden Fall nur mehr zwischen 2 Namen entscheiden möchte... 3 wären mir schon wieder zuviel... hihi.

Beitrag von berry26 17.03.10 - 14:33 Uhr

Hi,

also ich finde alle Namen schön, ausser Joanah. Damit kann ich irgendwie nichts anfangen. Dann schon eher Johanna.

Meine Favoriten wären Helena (sehr edel und zeitlos) und Luisa (sehr schön aber vielleicht etwas häufig)

LG

Judith

Beitrag von escada87 17.03.10 - 14:56 Uhr

ich finde alle Namen schön würde aber Elene nehmen da dieser Name nicht so häufig vorkommt ihn jedoch jeder schreiben kann

Beitrag von niki1412 17.03.10 - 19:20 Uhr

Hallo!

Ich finde - natürlich - Helena am Schönsten!
Gleich danach kommt Luisa, finde Louisa aber noch schöner.
Joanah belegt bei mir den letzten Platz.

LG Niki mit Helena #blume

  • 1
  • 2