Kindsbewegungen 18. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sola79 17.03.10 - 11:16 Uhr

Hallo zusammen,

ich spüre meinen Wurm seit der 16. SSW immer wieder mal und es wurde die letzte Woche auch mehr und stärker, aber seit gestern merk ich den Spatz so gut wie gar nicht mehr.

Mach mir natürlich Sorgen, hatte leider 2009 zwei FG und bin immer gleich am grübeln wenn mir etwas anders vorkommt.#zitter

Wie ist bzw. war das bei euch in der 18. SSW, habt ihr euere Mäuse schon jeden Tag gespürt, oder auch mal ein paar Tage nicht??

Meine große hab ich erst in der 20. SSW gespürt, kann mich allerdings nicht mehr daran erinnern, ob das bei ihr auch so war, mal gar nicht über Tage und dann doch wieder.

LG Sonja m. Emilie (2,5 J.) + 2#stern im Herzen + #baby inside (17+4)

Beitrag von cathrin1979 17.03.10 - 11:18 Uhr

Huhu !

Krümelchen hat sich sicherlich weggedreht. Is ja auch ganz normal weil Dein Mäuschen noch soooooo viel Platz hat. Ich hab Krümel diesmal auch schon sehr sehr früh gespürt, aber sicherlich nicht regelmäßig !

Keine Sorge #liebdrueck


LG
Cathrin + Lukas *26.09.2006 + #babyboy 21+5

Beitrag von 19yuna77 17.03.10 - 11:20 Uhr

hallo

also ich bin jezt auch in der 18. SSW und spühre mein kleines noch nicht so wicklich. ich hatte da mal zwei erlebnisse, die ich aufs kleine schliesse, aber da schon wieder ein paar tage her ist?!? hm...keine ahnung. fakt ist, ich spühre nicht jeden tag etwas.

ich denke, wir müssen uns da noch nicht den kopf zerrbrechen. das kommt dann von alleine #klee

wünsche dir gute kugelzeit

Beitrag von 19jasmin80 17.03.10 - 11:21 Uhr

In der 18. SSW hab ich beide noch garnicht gespürt, in der 19. SSW dann leicht, dann 3-4 Wochen garnicht und ab der 24. SSW wieder mehr.

Überleg doch mal, Dein Zwerg hat noch viel Platz, d.h. er hat auch viele verschiedene Liege-Möglichkeiten. Er liegt bestimmt im Moment weiter hinten weshalb Du ihn nicht spürst.

Um ihn täglich intensiv zu spüren bist Du noch etwas zu früh dran. Das kommt erst später und wird immer wieder durch Wachstumsschübe unterbrochen in denen sie ruhiger sind.

Beitrag von jeannylie 17.03.10 - 11:21 Uhr

Hallo Sonja,
hab keine Angst. Ich hab meine in der 18 SSW gar nicht gemerkt, und ich hab zwei im Bauch :-p
Daran siehst Du wieviel Platz die noch haben...
Versuch Dich nicht verrückt zu machen.
LG
Jeannylie 25. SSW

Beitrag von sausewind20 17.03.10 - 11:22 Uhr

Hallo,

ich spüre den Krümel auch schon seit der 16 ssw! Ich habe auch Tage, da ist es ziemlich still und ich merke nur ab und zu was! Seit 1 Woche merke ich die Bewegungen auch von aussen, aber auch nicht immer! Ich denke mal das kommt darauf an, wie der Krümel gerade liegt und die haben ja auch noch ne Menge Platz! Ich habe morgen das 2. Screening und werde dann mal nachfragen!

Ich mache mir auch immer Sorgen wenn ich nicht so viele Bewegungen spüre!

#herzlich Grüße

sausewind20

Beitrag von marlen77 17.03.10 - 11:22 Uhr

Hi, ich spüre mein kleines auch seit ca.2 wochen.Es sind aber immer mal 1-2 Tage dazwischen an denen ich nichts merke. Ist wohl normal.

LG

Beitrag von nana88 17.03.10 - 11:23 Uhr

Ich hab meine Kleine zum ersten mal in der 18.SSW gespürt und dann ca eine Woche gar nicht, jetzt spür ich sie ziemlich oft =)

Beitrag von kathrinchen74 17.03.10 - 11:28 Uhr

Hallo Sonja,

mir geht es da ähnlich wie dir.......war am Montag zur Kontrolle und da war auch alles ok......bin dann immer total happy aber ein oder zwei Tage später dann stell ich mir immer wieder die frage.....ist alles so wie es sein soll???? man kann den kopf leider nicht ausstellen.....sage mir auch immer wieder du mußt positiv denken aber es klappt natürlich nicht immer. Seit ca 2 Wochen ist da immer so ein blubbern in meinem bauch...bin mir aber nicht sicher ob es mein bauchzwerg ist oder nicht....das macht einen dann immer noch etwas vorsichtiger....

Kathrin+ Emma fest an der Hand + #stern Cara tief im Herzen+ #ei 17 SSW inside