Was isr eigentlich ein Clomizyklus???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nillili82 17.03.10 - 11:17 Uhr

hi,

farge steht ja schon oben !!!

Lg nilli

Beitrag von henja 17.03.10 - 11:20 Uhr

Das ist ein Zyklus, in dem Man das Medikament Clomifen nimmt, um die Eier reifen zu lassen, damit man auch einen ES hat! Nimmt man am Anfang 5 oder 6 Tage und dann springen hoffentlich die Eichen und können befruchtet werden!
Das nimmt man, wenn man nachweislich keine ES hat und noch einige Faktoren...

Hab es selber nicht genommen, aber da ich PCOS habe, hab ich mich mal darüber informiert!
Hoffe, das hat dir geholfen!
LG!

Beitrag von jacqueline81 17.03.10 - 11:21 Uhr

Hi,

Clomifen ist ein Medikament. Genauer genommen ein Hormon welches den ES unterstützen soll. Bei eingen riefen nicht genügend Folikel u.s.w. heran, da kann dieses Medikament zur Unterstützung genommen werden. Also Clomizyklus bezeichnen hier viele Frauen die Zyklen die sie mit Clomifen stimuliert haben.

LG
Jacqueline mit Lana 3 Jahre + Zwillis 9. SSW

Beitrag von nillili82 17.03.10 - 11:23 Uhr

danke für die info !