Welche Kleidergröße???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mischka-mouse 17.03.10 - 11:25 Uhr

Hatten eure mit 18 Monaten ???

Frag wegen Sommersachen, haben jetzt 80/86 und frag mich grad welche Größe ich für den Sommer kaufen soll???

LG Maja

Beitrag von kathrincat 17.03.10 - 11:27 Uhr

gute frage! kommt daruf an. ich würd wahrscheinlich oberteile in 92 kaufen, hosen würd ich noch warten, bzw. 86 kaufen, wenn die etwas kürzer sind ist es ja nicht schlimm

Beitrag von judith81 17.03.10 - 11:33 Uhr

Hallo,
Johanna trug damals (im letzten Sommer) 98/104 ... ein paar wenige Teile passen ihr diesen Sommer noch. Sie ist jedoch sehr groß!
Lg
Judith mit Johanna *22.01.08 u. Jonathan *19.08.09

Beitrag von littleblackangel 17.03.10 - 11:52 Uhr

Hallo!

Lukas hat vom ersten Geburtstag an bis etwa 19 Monate in die 80 gepasst...seitdem trägt er 86, er ist nun knapp 21 Monate jung. Hosen trägt er aber immernoch in 80! Für den Sommer nun hab ich 80/86/92 gekauft...

Ich denke, für euch müsste ne 86 reichen, die kurzen Hosen und T-Shirts sind ja alle meistens sehr weit!

LG

Beitrag von fbl772 17.03.10 - 12:00 Uhr

Kommt insbesondere darauf an, ob eure Kleine eine "Bauchträgerin" ist. Dann ist es egal wie groß sie ist, hauptsache der Bauch geht rein :-) so ist es nämlich bei uns.

Meist wachsen sie in dem Alter nicht mehr ganz so sprunghaft, so dass du mit 92 sicherlich gut hinkommst.

LG

Beitrag von yozevin 17.03.10 - 12:11 Uhr

huhu

jaron ist zwar erst 13 monate alt, trägt aber mittlerweile auch schon größe 86... habe für den sommer jetzt sachen in 92 gekauft, basic-teile, die man auch im übergang oder winter anziehen könnte mit den passenden accessoires auch schon in 98!

achte drauf, dass der bund evtl bei hosen verstellbar ist, beine kann man krempeln! bei pullis macht es mir nichts aus, wenn sie etwas weit sind und ärmel kann man ebenfalls bissel krempeln! immer noch besser, als nachher mit zu kleinen sachen dazustehen und evtl teuer nachkaufen zu müssen, denn im sommer bekommt man ja heutzutage keine sommersachen mehr....

LG Yoze

Beitrag von sienna2311 17.03.10 - 12:11 Uhr

also oben rum 86/92, unter rum eher 86. Jetzt ist meine maus 20 Monate und trägt noch die gleichen größen.