stokke hochstuhl- babyset für fast 2 jährige nötig?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von magnolie8 17.03.10 - 11:27 Uhr

hallo,
ich hatte vor ein paar tagen schon mal gefragt ob das babyset für den tripp trapp noch notwenig ist bei einer 2 jährigen.
ihr habt alle gemeint das das nicht nötig wäre,. nun meine neue frage:
habt ihr einfach nur den stuhl ohne polster und lehne? bin nicht sicher ob unsere maus da wirklich gut sitzt bzw sitzen bleibt, wie ist das bei euch?
danke u lg

Beitrag von faehnchen77 17.03.10 - 11:46 Uhr

Also man braucht keine extra Lehne. Das Polster haben wir allerdings. Unser sitzt gut und gerne drauf.

Lg Dani

Beitrag von fbl772 17.03.10 - 11:57 Uhr

Wir haben seit seinem 19. Monat alles komplett abgebaut (die Lehne schon viel früher, da sein Bauch zu dick war und er so so eingequetscht saß :-))

Er sitzt ganz gut auf dem Holz, das Polster wäre permanent bekleckert, und das fand ich doof. Anfangs habe ich natürlich wie ein Schießhund aufgepasst, aber er ist bislang nicht runtergefallen, trotz Rumhampeln.

VG
B

Beitrag von fbl772 17.03.10 - 11:58 Uhr

ach ja, falls du wegen Runterfallen Angst hast, es gibt auch ein Gurtset. Kostet aber auch wieder extra :-)

VG
B

Beitrag von zimmn 17.03.10 - 11:59 Uhr

Wir haben schon von Beginn der Hochstuhlzeit an kein Babyset und kein Polster. Florian sitzt sehr gut drin. Wir hatten den Stuhl gebraucht von Bekannten bekommen und zuerst wollte ich ja noch Kissen etc. kaufen, aber bis ich mich entschlossen hatte, hat er da so gut gesessen - und er war gerade mal 10 Monate. Wenn ich nach manchen Mahlzeiten den Stuhl sauber mache, bin ich ganz froh, dass ich nicht noch ein Polster sauber machen muss.
LG Nicole

Beitrag von zimmn 17.03.10 - 12:01 Uhr

Ach so - da wir den alten Hochstuhl haben - den vorderen Bügel haben wir natürlich dran gehabt (aber damals gab es nicht diese Zusatzrückenlehne) und immer noch dran, denn ohne würde er wohl nicht wirklich sitzenbleiben. Nicht dass alle denken, wir hätten ein Wunderkind....Nicole

Beitrag von judith81 17.03.10 - 12:24 Uhr

Hallo,
Johanna steigt den Stuhl selbst rauf und runter seit sie 20 Monate alt ist. Haben also kein Polster keine Lehne und es klappt super.
LG
Judith mit Johanna fast 24 Monate u. Jonathan fast 7 Monate