Oelfarbe - Flecken auf Kleidung - Geschirrspühlmittel

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von mini-bibo 17.03.10 - 11:27 Uhr

Moin,

meine Tochter hat im Kiga mit Oelfarben gemalt, nun sind da auch Flecken auf den Kleidern gelandet.
Ihr wurde im Kiga gesagt, mit Geschirrspühlmittel ginge das raus, ich solle auf die Flecken Spühli geben und dann in der Waschmaschine waschen.
Muss ich das Spühli wieder ausspühlen vor der Waschmaschine oder einfach etwas drauf geben und reinstecken in die Maschine?

VG mini

Beitrag von swety.k 17.03.10 - 11:44 Uhr

Egal. Das kannst Du machen, wie Du willst. Aber vor dem Waschen auf jeden Fall etwas einwirken lassen.

Fröhliche Grüße von Swety

PS: Spülen schreibt man ohne H. ;-)

Beitrag von mini-bibo 17.03.10 - 11:46 Uhr

#hicks Danke, ich frag mich das ehrlich jedesmal #hicks

Dann werd ich das mal einwirken lassen ;-)

LG mini