Kindersitz ab 15 Kilo im Golf 3

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von tessa94 17.03.10 - 11:32 Uhr

Meine Tochter wird nun 4 und sitzt derzeit noch im Storchenmühle Starlight. Den wird meine Schwester aber nun übernehmen und wir brauchen einen neuen Sitz für sie.

Ich habe einen Golf 3 ohne Kopfstützen hinten. Meine Große Tochter fährt im Concord lift, der erscheint mir aber für die kleine wesentlich schmalere Maus nicht ganz so gut geeignet zu sein. Bei meinem Mann fährt sie im Römer Kid plus eigentlich perfekt für sie aber der wackelt bei mir im Auto und droht in Kurven zu kippen.

Wer fährt auch einen alten Golf und welchen Kindersitz habt ihr da drin?

Danke euch schonmal.

Gruß Yvonne

Beitrag von manilinchen 17.03.10 - 12:26 Uhr

Hallo,

wir fahren das Erdbeerkörbchen Golf3 Cabrio.
Als Kindersitz haben wir den Kiddy life pro und der ist super.
Paßt auch sograde mit den Gurten mit dem Fangkörper.
Teste doch mal vor Ort einige Modelle.
Obs wirklich richtig eingebaut ist habt ihr bestimmt schon getestet,oder?

LG manilinchen

Beitrag von tessa94 17.03.10 - 12:39 Uhr

Hallo

Ja klar, der Römer Kid ist ja nur rein zu stellen und wird dann fest gemacht mit Kind. Selbst bei der großen droht er umzufallen ich denke das liegt einfach an der Form der Sitzbank. Sonst bekommt sie eben auch nen concord wenns so sein soll. Danke schön den Kiddy fand ich auch interessant muß ich mal sehen ob sie den hier haben.

LG Yvonne