Bitte mal Meinung...ungewöhnlicher jungenname

Hallo Mädels,

mein Mann und ich sind uns jetzt einig...unser Sohn soll

Tiberius#verliebt

heißen. Jetzt wollt ich mal ein paar unvoreingenommene Meinungen, wie der Name für euch klingt. Ist ja eher nicht so häufig. Unsere große Tochter heißt übrigens Loreley, da gabs auch schon im Vorfeld Diskussionen, aber letztendlich bekommen wir nur ein positives Feedback für den Namen.

Ach ja, unser Nachname ist Paul.

Freu mich auf viele Meinungen und vielleicht auch Ideen für einen Zweitnamen.

#danke und LG
Anja

1

jjuuoaaaaa.... hab ich noch nie gehört aber ich muss sagen je öfter man den so vor sich her sagt ... umso mehr kann man sich an den namen gewöhnen#cool

2

UNgewöhnlich das stimmt , aber wenn er euch gefällt nehmt ihn doch!

3

Mein Mann findet den gut,so sollte unser 2ter Sohn heißen!

Hatte mich aber durchgesetzt,jetzt heißt er Julian ;-)

Ich kenne 2 Jungs die so heißen ;-)

lg sas

4

Finde ich nicht schlecht, gefällt mir richtig.

Und zum Glück sind die großen Star Trek Zeiten auch vorbei ;)

Liebe Grüße

5

Jaaa, ungewöhnlich, aber ich find ihn auch nicht schlecht! Vielleicht ein bißchen gewöhnungsbedürftig, wie halt namen so sind, die man nicht oft hört, aber je länger ich drüber nachdenke, desto besser gefällt er mir!
LG

6

Hallo!
So ganz mein Fall ist er nicht, mir klingt er etwas zu streng, aber Geschmäcker sind verschieden. Und ich finde den Namen auf keinen Fall schrecklich. Ich könnte mir denken, dass der Name aber später abgekürzt wird, spätestens in der Schule.
Da Lorely ja auch einen "Normalo"-Namen ;-) als Zweitnamen hat, würde ich das bei Tiberius vielleicht auch eher machen.
Mir fällt spontan ein:
Tiberius Valentin
Tiberius Kilian
Tiberius Leander
Tiberius Konstantin
Tiberius Johann
Tiberius David
Tiberius Vincent
Tiberius Julian

Was dabei? Gibt's sonst nicht vielleicht einen schönen Namen in der Familie, der sich als Zweitname eignet? dann hätte er auch noch 'ne Bedeutung.
Grüße JUJO

7

Hat was. Passt auch zum Nachnamen.

8

Wenn, dann aber richtig!!!

James Tiberius....


9

kannte ich nicht, gefällt mir aber...