Bekommt mein Kind zuviel???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von aurora-chantal 17.03.10 - 11:43 Uhr

Hallo,

mein kleiner Mann bekommt 5 Mahlzeiten am Tag. Ist das mit 6 Monaten okay oder zuviel?

Ich füttere immer noch Pre und Mumi. Der Essenplan sieht so aus:

06:00 240 ml Pre

09.30 200 ml Mumi

13.00 Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei höchstens halbes Glas, danach noch 100ml Pre

16:00 200ml Pre

19.00 200 ml Mumi

Wie ist das bei euren Mäusen so in dem Alter?

Auch bekommt er heute erst das zweite Gemüse, wir sind seit 3 mit der Beikost dabei. Es läuft jetzt durch das zahnen sehr schleppend. Der erste Zahn ist am durchbrechen.

LG aurora-chantal

Beitrag von ann-mary 17.03.10 - 12:51 Uhr

Hi,

ich finde den Essensplan ganz ok, aber ich würde deinem Sohn ruhig das ganze Gläschen geben. Das hat mein Sohn damals auch verdrückt, also 190-220 g. Dafür keine Milch im Anschluß.

Beim Zahnen wollen die Kleinen nicht essen, das ist richtig, dann habe ich meinem Sohn für die Zeit wieder die Flasche gegeben.

HG ann und jan, 26 Mon.

Beitrag von sternmiere 17.03.10 - 13:18 Uhr

Hallo Aurora!

Mein Kleiner ist nun 25 Wochen alt und er trinkt auch noch Pre.
Unser Tag sieht grad so aus:

7.30 Uhr 200ml Pre
10.30 Uhr 150ml Pre

13 Uhr 200g Gemüse-Kartoffel (-FLEISCH!, er liebt Fleisch) + 50-100g Obstbrei

16 Uhr 150-200 ml Pre

19 Uhr 200ml Pre

Das wars...
Er ist sehr lang und nach 2 Zähnchen und viel weniger essen in den letzten paar Wochen grad im unteren Gewichtsbereich.
Aber mästen kann ich ihn ja nicht und mehr essen mag er nicht.
Also ich finde nicht, dass deiner enorm viel isst.
Eher ganz normal, oder?!

Viele Grüße,
S.

Beitrag von misslila 17.03.10 - 14:39 Uhr

Hi

Sieht doch super aus eur Plan :-)

Jasmin hatte in dem Alter und auch heute noch 5 Mahlzeiten :-) wird sich glaub ich auch nimmer wirkl. ändern :-)

Sie ist jetzt 7 Monate alt und wird noch 2x gestillt und den Rest futtert sie vom Löffel - auch wenn wir z.b. noch keine Zähne haben :-)

vlg
misslila