Man bekommt doch jeden Montat einen ES oder nicht?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von vio21 17.03.10 - 11:45 Uhr

Hey Mädels!

Hab da mal hoffentlich keine dumme Frage#gruebel.....
man hat doch jeden Monat einen Eisprung und wenn das #ei nicht befruchtet wird kommen doch die mens??

Weil ich lese ganz oft, das man keinen #ei sprung hatte...oder das man halt nicht jeden Monat einen #ei sprung hat...

Liebe Grüße Vio mit Emily#danke

Beitrag von antonia2010 17.03.10 - 11:46 Uhr

das würde mich auch mal interessieren!!?? hab mich das auch schon gefragt, ob man trotzdem seine mens bekomm kann dann??!

Beitrag von vio21 17.03.10 - 11:49 Uhr

Ja das wusste ich auch nicht, jetzt ist man wieder ein stück schlauer;-)

Beitrag von saskia33 17.03.10 - 11:46 Uhr

Nein,manche Frauen haben nicht jeden Monat einen ES ;-)
Man bekommt auch ohne ES seine Mens,kann aber etwas dauern!

lg

Beitrag von vio21 17.03.10 - 11:47 Uhr

Danke für die schnelle Antwort:-D

Beitrag von monrouge 17.03.10 - 11:46 Uhr

hallo ;-) man hat leider nicht jeden zyklus einen es ;-)

Beitrag von vio21 17.03.10 - 11:48 Uhr

Danke für die scnelle Antwort:-D

Beitrag von antonia2010 17.03.10 - 11:47 Uhr

aber ist die mens nicht das unbefruchtete ei?? is ja echt komisch!?

Beitrag von henja 17.03.10 - 11:53 Uhr

Also, normalerweise bekommt man jeden Monat einen ES...

Bei einer gesunden Frau kann es aber vorkommen, dass sie 1-2 Mal im Jahr keinen ES hat und dass dann die Mens etwas später kommt. Das heist, Frauen haben etwa 10-12 Mal im Jahr einen ES. Wenn das Ei befruchtet ist, nistet es sich in der GM ein, falls nicht, kann es sich nit einnisten und wird mit der Periode hinausgespült, wenn die GEbärmutter sozusagen Frühjahrsputz für das nächste Ei macht. #rofl

Nun gibt es aber auch viele Frauen, die selten ES bekommen. Einige davon haben normal ihre Tage, eventuell mit einem längeren oder kürzeren Zyklus, einige davon (wie ich) haben alle 60-90 Tage ihre Periode und das dann nur, weil das alte Blut endlich mal raus muss, aber ohne Ei, egal ob befruchtet oder nicht...

lg!

Beitrag von antonia2010 17.03.10 - 12:01 Uhr

das war doch mal eine gute aufklärung vielen lieben dank#herzlich

Beitrag von daisydonnerkeil 17.03.10 - 12:22 Uhr

Hallo,
bei mir kommt die Mens auch ohne ES pünktlich. Ich bin 41 und habe bestimmt nicht mehr soooo viele ES, aber nie eine wirklich verspätete Mens. Hatte bei der Folli-Schau z.T. erwiesener Maßen keinen ES und auch da pünktlich meine Mens.

LG,
Da.