Raffrollos

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von delfin03 17.03.10 - 11:45 Uhr

Hallo zusammen,

wir haben im Wohnzimmer auf der Südseite 3 große (ca. 80x160 cm) Fenster an denen bisher - noch vom Vorbesitzer - graue Jalousien hingen.

Nun möchten wir hier gerne direkt am Rahmen weiße Raffrollos und dazu hätte ich ein paar Fragen:

1. Wie gut halten diese Klettbänder, die man auf die Rahmen aufklebt? Fallen die ständig runter, wenn man die Raffrollos auf und zu macht?

2. Da es sich um die Südseite handelt, knallt im Sommer ganz schön die Sonne ins Fenster. Bisher haben wir dann die Jalousien geschlossen. Halten die Raffrollos auch ein bisschen die Sonne und die Hitze in Schach???

Wäre froh, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen würdet. Vielen Dank vorab.

LG
Anke

Beitrag von superschatz 17.03.10 - 13:12 Uhr

Hallo,

ich kann dir nur zu deiner zweiten Frage etwas sagen.

Also ich wohne in einer DG-Wohnung und habe im Wohnzimmer und im Kinderzimmer weiße Raffrollos von Ikea. Sie halten die Sonne weg, sind allerdings natürlich sehr hell wenn die Sonne drauf scheint. Mich stört es persönlich nicht. Man sollte es nur bedenken.
Ich kann mich nicht drüber beschweren. ;-)

LG
Superschatz