Philipp total aufgeregt an der Brust!!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von tschanna01 17.03.10 - 11:54 Uhr

Hallo,

mein Kleiner ( 6 Wochen alt) wird voll gestill. Seit einer Woche merke ich, dass er vor allem abends, ca.5 min. ruhig trinkt, dann sich immer wieder abstösst, und "sucht" ( Kopf hin und her schmeisst) und mir das Dekoltee zerkratzt, kurz weiter trinkt, dann wieder von vorne!! Echt anstrengend!!
Was kann das sein, kommt zu wenig? Kann aber eigentlich nicht sein, denn wenn er sich abstösst, kommt ne Fontäne:-)

Wer kann mir weiter helfen??
Jana

Beitrag von m-m 17.03.10 - 11:56 Uhr

Hallo, das hatte ich bei meiner Maus auch eine Zeit lang. Komischerweise nur an einer Brust. Ich habe vermutet, das einfach zu viel kommt. Die kleinen können dann gar nicht so schnell schlucken, wie die Milch spritzt. Ich habe mich dann ein wenig zurückgelehnt, damit sie ziehen musste, oder sogar vorher ein bißchen Milch ausgestrichen.