Urlaubsreise?!?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von grundlosdiver 17.03.10 - 12:02 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

wir haben - vor Bekanntwerden der Schwangerschaft- noch eine Urlaubsreise im Juli 1 Woche nach Kreta gebucht.
Da wäre ich dann 28.SSW. Ich hab ein bißchen Bedenken w/ dem Flug, w/ fremden Land (wenn ich ins KH müsste!?) und weil es dann ziemlich heiß sein wird... Ich hatte eine schlimme 1.SS mit 5 KH-Aufenthalten und BV ab 19.SSW. Momentan geht es mir gut, viel besser als in der 1.SS...

Würdet Ihr noch fliegen? Würdet Ihr Euch das zutrauen?
Oder bis wann fahrt/fliegt ihr in den Urlaub?

P.S.Eine Reiserücktrittsvers. hatten wir abgeschlossen.

Beitrag von tuttifruttihh 17.03.10 - 12:07 Uhr

Wenn ihr die Reiserücktrittsversicherung habt, dann würde ich abwarten und dann entscheiden, wie es Dir geht. Ich hatte in der ganzen Schwangerschaft höhen und Tiefen. Nach Kreta ist ja nun auch keine Weltreise, wo Du 10 Std. im Flugzeug sitzt, von daher denke ich nicht, dass es ein Problem ist. Ich würde den Urlaub machen!

Lg

Beitrag von lilly-joe 17.03.10 - 12:12 Uhr

Ich würde fliegen. Ist doch der beste Zeitpunkt.

Bei meiner zweiten SS war ich auch in der 32.-34. SSW auf Gran Canaria. Ich brauchte zwar eine Bestätigung vom FA, für die Airline, da ich beim Rückflug schon in der 34. oder 35. SSW war - weiss das nicht mehr so genau, aber der Urlaub war super und ich habe ihn rundum genossen.

Ich war auch während meiner 1. SS im KH, weil ich immer so extrem niedrigen Blutdruck hatte und öfter weggekippt bin. Aber die 2. SS war total unkompliziert und daher hatte mein Arzt auch nichts dagegen einzuwenden, im Gegenteil, er ermutigte uns noch.

WEnn Dir gesundheitlich nichts im WEge steht, würde ich fliegen.


Schönen Urlaub schon mal!!

Beitrag von luckygal1985 17.03.10 - 12:58 Uhr

Also ich werde Mitte Juli nach New York fliegen, von da aus geht es dann noch nach Las Vegas und zurück. Für 10 Tage. Ich bin dann auch in der 24. / 25. SSW. Aber das lasse ich mir nicht nehmen. Schließlich wollen wir dort die Ringe tauschen und alles ist schon geplant und gebucht. ;-)

Also wenn es dir gutgeht, dann solltest du das machen. Schließlich ist das dann für lange Zeit das letzte Mal, dass du mit deinem Schatz die Zweisamkeit genießen kannst.

Beitrag von grundlosdiver 17.03.10 - 13:18 Uhr

Keine Zweisamkeit;-) Wir fliegen mit meiner 10jährigen Stieftochter und unserer 2jährigen...