Bauchmaus versteckt sich vor Papa *Silipo*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jenjo 17.03.10 - 12:17 Uhr

Hallöchen,

ich wpüre meine Bauchmaus schon etwas länger und immer wenn mein Mann auch fühlen will, versteckt sie sich und alles ist ruhig im Bauch..... sobald Papa wieder weg ist, gehts wieder rund im Bauch :-p
Der denkt bestimmt ich veräppel ihn, wenn ich sage "Baby turnt wieder"

Ist es bei euch auch so? Ab wann hat auch euer Partner/Mann immer was spüren können?

LG Jennifer mit Bauchmaus 23. Ssw

Beitrag von weekendlover 17.03.10 - 12:21 Uhr

Hi,

das kenne ich nur zu gut. Unser Zwerg hat das auch wochenlang praktiziert, so dass der Papa erst so ab der 27. Woche mitfühlen konnte.

Seitdem haben sich die Dinge allerdings ganz schön geändert. Mein Kind ist jetzt schon ein Verräter. Gekrabbelt wird immer nur zu Papas Hand, meine ist total uninteressant. Wart mal ab, wie es bei Euch so wird...

LG, w.

Beitrag von creola83 17.03.10 - 12:21 Uhr

Jaja, so ist es bei uns auch.

Bin jetzt in ssw 32 und er hat es erst ein paar mal gespürt.

Was aber auch daranliegt, dass ich bis vor 3 Wochen noch zu viel Fruchtwasser hatte und dadurch von auen nicht so vielzu spüren war.

Aber meist gibt sie sofort ruhe. Er meint erwirkt halt beruhigend auf die Maus. Hoffe das ist später auch so!;-)

Beitrag von jenjo 17.03.10 - 12:22 Uhr

SO kann man das auch auslegen ;-)

Beitrag von linnie73 17.03.10 - 12:23 Uhr

Hi,
Mein Mann meint das auch immer:-) Wenn ich Ramba Zamba im Bauch hab leg ich seine Hand drauf und alles ist wieder ruhig. Er wollte es am Anfang auch nicht so richtig glauben aber als ich zum ersten Mal vor 3 Wochen ans CTG im Beisein von ihm gelegt wurde und Muckel energisch dagegen trat, glaubte er es mir.
Habe mittlerweile auch einen Trick wie sie nicht flüchtet, ich leg meine hand zuerst auf den Bauch und der Papa legt seine Hand dann auf meine. Wenn sie kräftig tritt bekommt er es dann auch mit:-) und muckel merkt nciht das wir sie ausgetrickst haben#schein
GLG
Nathalie mit Lena 31ssw unterm Herzen

Beitrag von steni98 17.03.10 - 12:34 Uhr

*grins* ich dachte, dass wäre nur bei mir so #hicks

LG.

Beitrag von malemaus 17.03.10 - 12:50 Uhr

hehe wie witzig, hatte schon befürchtet, dass nur unser kleiner mann so ist... fast immer wenn papa die hand auf den bauch legt ist sofort ruhe im bauch! ich glaube, das liegt daran, dass er genau merkt, dass ich nur darauf warte, dass er wieder tritt, dass ich dann angespannter bin sozusagen.... aber die letzten tage ist das schon besser geworden, gestern abend war so ein rumpel-pumpel im bauch, da wars ihm scheinbar egal wer zuschaut und mitfühlt! das war toll, vor allem für meinen mann! #verliebt#verliebt#verliebt
liebe grüße,
claudie + bauchmaus 25+5

Beitrag von lilly7686 17.03.10 - 13:18 Uhr

Jaja, das ist wohl normal. Meine Kleine war immer ganz ruhig sobald Papa mit seiner Hand ankam...

Und dann, es ist fast 3 Wochen her, meinte ich so zu ihm "Schatz, leg doch bitte deine Hand aufn Bauch, ich will schlafen!" und er ganz brav Hand auf den Bauch gelegt. Und was passiert? Diese kleine Hexe tritt ihn erst mal mit voller Wucht gegen die Hand, das hat er dann auch gespürt (das erste Mal!). Anschließend fährt sie seelenruhig jeden einzelnen seiner Finger entlang. Ich hab das sehr gut spüren können, wie sie auf meiner Bauchdecke seine Hand erkundet. Er hats zwar nicht gespürt, aber ich konnte nicht schlafen. Furchtbar. Ich fürchte ich bekomm ein Papa-Mädchen. Die verbündet sich jetzt schon mit ihm gegen mich :-)

Aber süß wars schon!

Du wirst sehen, irgendwann macht deine das auch!

Alles Liebe!

Beitrag von iggi80 17.03.10 - 13:21 Uhr

In der 23.ssw ist das auch schwer für papa. Mein Freund hat da auch noch nix spüren können. Aber er hat irgendwann rausgefunden, dass unser Kleiner extrem nachtaktiv ist. Wenn Papa von der Spätschicht kommt, schlaf ich schon und dann kuschelt er sich an mich und legt die Hand auf meinem Bauch. Offenbar ist dann immer richtig was los.

Ich selbst genieße es zur Zeit sehr, dass der Kleine sich immer in meine Hand schmiegt, wenn ich sie auflege. Mein Freund ist da nie geduldig genug, um darauf zu warten und nimmt seine Hand viel zu schnell weg. Sein Pech!;-)

LG an Dich und alles Gute!

Iggi + #baby#klee 29.ssw