Kann keine pdf-Datei öffnen???

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von olivia31 17.03.10 - 12:18 Uhr

Hallo,

mein PC war kaputt und war zur Reparatur. Nunmehr läuft er wieder, aber alles ist irgendwie verstellt. Ich kann u.a. auch keine pdf-Dateien öffnen. Hier kommt immer:

"Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegeben Datei zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung, indem Sie unter Systemsteuerung auf Ordneroption klicken."

Das habe ich getan, jedoch weiß ich leider nicht, was ich hier einstellen muss, damit ich eine pdf-Datei öffnen kann.

Wer kann mir helfen?

LG
Heike

Beitrag von magicmulder 17.03.10 - 12:57 Uhr

Click doch mal mit der rechten Maustaste auf eine PDF-Datei, dann "Öffnen mit...", dann navigierst du zum Adobe Reader (meistens sowas wie C:\Programme\Adobe\...) und hakst noch "immer mit diesem Programm öffnen" an.

Beitrag von schwarzesetwas 17.03.10 - 13:03 Uhr

Vielleicht hast Du keinen Acrobat Reader mehr auf Deinem Rechner.
Musst Du installieren - gibt es überall frei zum Download.

Lg,
SE

Beitrag von wort75 17.03.10 - 16:31 Uhr

prüf erst, ob du ein acrobat-reader oder ähnliches überhaupt noch drauf hast. nötigenfalls installiere das wieder.

wenns den pfad nicht selber findet, dann kannst du versuchen, die datei zu packen und auf das icon des acrobat-readers zu ziehen und dort fallen zu lassen. manchmal klappts besser so. keine ahnung wieso...

Beitrag von olivia31 17.03.10 - 20:20 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten ... bin in Sachen Computer eine totale Niete. Ich glaube, ich habe wirklich keinen Acrobat Reader mehr drauf #schock ... muss ich vielleicht doch mal meinen lieben Schwager herbestellen, damit er meinen Rechner wieder in Ordnung bringt.

LG
Heike

Beitrag von raymond 17.03.10 - 22:18 Uhr

www.adobe.de

"get Reader" anklicken.

Installieren und gut ist.

Ray.