Schmerzen im Nierenbereich/ 14 SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von coco_maus 17.03.10 - 12:34 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich hab seit gestern mal mehr mal weniger "Rückenschmerzen" in der Nierengegend.

Es ist teilweise echt mehr als unangenehm. Hab gestern zuerst gedacht, hm, tun mir die Nieren weh, weil ich zu wenig getrunken hab oder so #klatsch
Aber heute hab ich schon viel getrunken und jetzt sind die Schmerzen wieder da.

Es sind keine Rückenschmerzen, die vom Rücken kommen, jedenfalls fühlt es sich irgendwie anders an.

Kennt das jemand von euch?

LG Coco

Beitrag von rockygirl 17.03.10 - 12:43 Uhr

Hi,

das hatte ich auch. Wichtig ist nicht nur, dass du trinkst, sondern was du trinkst. Hab ab da Tee getrunken, der die Nierenfunktion anregt und seitdem ist´s prima. Hab ich von meiner Hebi, kannst du aber auch in der Apo mischen lassen: zu gleichen Teilen von: Brennnesselblätter, Frauenmantelkraut, Johanniskraut, Melissenblätter, Schachtelhalmkraut, Schafgarbenkraut, Krausenminzblätter ;-)

Viel Erfolg und alles Gute
rockygirl

Beitrag von coco_maus 17.03.10 - 12:50 Uhr

#danke für dem Tee-Tipp! ;-)

Beitrag von astropel 17.03.10 - 12:44 Uhr

Hmmh, hatte das in der ersten Schwangerschaft auch mal, da ist es allerdings irgendwann ziemlich schlimm geworden...

Per Ultraschall hat der Arzt dann festgestellt, dass ich irgendwie schwangerschaftsbedingt einen Nierenrückstau habe....

hat sich dann aber wieder gegeben, war nur so ne Phase aufgrund des Wachstums des Kindes....

Wenn es zu schlimmm wird, würde ich auf jeden Fall zum FA....

LG, astropel

Beitrag von coco_maus 17.03.10 - 12:49 Uhr

An so einen Nierenstau hab ich auch schon gedacht, weil man hier viel davon liest, aber wäre das nicht viel zu früh in der 14. Woche???