Geschwistergeschenk zur Geburt

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von karima79 17.03.10 - 12:39 Uhr

Hallo,

wir halten es in unserer Familie so, dass das neue Baby den größeren Geschwistern ein kleines Geschenk mitbringt.
Allerdings habe ich für meine Tochter diesmal absolut keinen Plan, was ich ihr besorgen könnte.
Letztes Jahr gabs für unsere Große eine kleine Babypuppe.
Blöd ist diesmal, dass unsere Große kommende Woche auch noch 4. Geburtstag hat. Von der Tante bekommt sie einen Hasen von Lauras Stern, den ich eigentlich ins Auge gefasst hatte, und was die Omas noch schicken weis ich leider nicht genau.
Habt Ihr vielleicht noch Anregungen für mich?
Unser Sohn bekommt übrigens eine Figur von Bob der Baumeister.

LG Karima

Beitrag von lilly7686 17.03.10 - 13:09 Uhr

Hallo!

Meine Große bekommt zur Geburt des Baby's ein T-Shirt, auf dem steht "Große Schwester". Kann man sich drucken oder besticken lassen.

Das Shirt werd ich nächste Woche bestellen und werd es gleich in Geschenkspapier packen. Und dann kommts gleich in die Kliniktasche. Und wenn das Baby da ist und meine Tochter das erste Mal besuchen kommt, kriegt sie das Geschenk. Immerhin wird das Baby wieder verdammt viel vom Besuch bekommen. Da finde ich es doof, wenn meine Große daneben steht und nix kriegt.

Beitrag von martina75 17.03.10 - 13:46 Uhr

Hallo,
vielleicht noch irgendein Zubehör für die Puppe? Ich kenne mich da zwar aufgrund zweier Jungs nicht so wirklich aus, aber wenn man so die Kataloge durchblättert, gibt es da doch eine riesige Auswahl.
LG,
Martina75

Beitrag von vreni5 17.03.10 - 15:19 Uhr

Hi!

Meine Grosse hat von Ihrer kleinen Schwester eine schöne Kette bekommen.
Die Idee mit dem T-shirt find ich auch toll, aber ich weiss nicht, ob Kleinkinder da schon viel mit anfangen können#kratz

LG

Vreni

Beitrag von leyser 18.03.10 - 00:33 Uhr

Hallo,
meine Tochter hat sich von ihrem Brüderchen ein Nintendo DS gewünscht. Sie ist erst vier!!!
Natürlich kriegt sie das nicht.
Sie fotografiert unheimlich gerne. Daher wird sie ein Fotoapparat bekommen.
Ihre Tanten möchten ihr auch was schenken. Von denen kriegt sie ein Puppenbondolino, weil ich mir den auch gekauft habe.

LG Serpil

Beitrag von faith_bradley 18.03.10 - 22:01 Uhr

Hallo Karima,

unser Sohn ist dreieinhalb und das kleine Geschwisterchen bringt ihm eine personalisierte Kinderlieder-CD mit. #paket

Man kann beim Bestellen den Namen des Kindes angeben und die Lieder werden dann mit eben diesem gesungen (ausser ihr habt einen sehr ausgefallenen Namen, der ist dann nicht auf der Liste).
Oder ein personalisiertes Kinderbuch. Finde die Idee ganz süss. Kannst es Dir ja mal unter

http://www.mein-buntes-kinderbuch.de/

angucken.

Finde die Idee, dass das kleine Baby ein Geschenk mitbringt, sehr schön. Wünsche Dir alles Gute.

Dani