Frage zum Puky Wutsch

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von gluecklich1980 17.03.10 - 12:42 Uhr

hallo,

eine freundin will für ihren sohn (20 monate) ein puky wutsch kaufen. sie fragt sich nur wie lange er das nutzen kann.

wie lange konnten eure kinder das wutsch nutzen??

und stimmt es das die kinder beim fahren mit den beinen/füssen immer an die räder kommen??

lg

Beitrag von wort75 17.03.10 - 13:03 Uhr

mein sohn hat es sogar mit 3 jahren noch genutzt.die knie hingen schon fast auf der strasse.... dann zog er doch mal das laufrad vor.

meine tochter mag das wutsch auch besser als den bobbycar. obwohl der viel stabiler ist.

Beitrag von knutschka 17.03.10 - 13:08 Uhr

Hallo,

Helena ist jetzt 2,5 Jahre alt und fährt immer noch gerne mit dem Wutsch. Allerdings sieht es inzwischen doch schon ein wenig abenteuerlich aus... ;-)

Für ein Laufrad sind ihre Beinchen allerdings noch zu kurz - wir haben es gestern erst probiert. Selbst das LR M von Puky ist noch zu groß - wir werden es ihr aber wohl trotzdem schenken, weil sie schon fast unten ankommt.

Ihr Wutsch hat sie heiß und innig geliebt. Geschenkt haben wir es ihr zu Weihnachten 2008 - da war sie 15 Monate alt.

Sie war aber auch immer recht klein. Zur U7 hatte sie 83cm - seitdem hat sie einen ganz schönen Sprung gemacht und ist mit ihren 91cm prompt fast zu groß für das Wutsch.

Es hängt also ganz und gar mit der Größe des Jungen zusammen, wielange er daran Freude haben wird.

LG Berna

Beitrag von elly23 17.03.10 - 13:09 Uhr

Hallo

das kommt auch drauf an wie gross der kleine ist.
Wir wollten Aylin zu ihrem 2. Geb. im April auch so einen kaufen das hat mir dann meine Freundin abgeraten weil der Puky Wutsch ist ja schon ab 18 Monaten und da Aylin auch ziemlich gross ist würde sie nur den Sommer über mit fahren können wenn überhaupt.
Aber wenn er jetzt 20 Monate alt ist würde das ja noch gehe denke ich wie gesagt kommt drauf an wie gross der ist.

Wür im Laden mal schauen...ihn eifach draufsetzen und ducken wie das von der Grösse her passt. Ist ja doof wenn er nur paar Monate was davo hat

Wir kaufen Aylin jetzt ein Laufrad ;-)

LG Emilia

Beitrag von gluecklich1980 17.03.10 - 13:20 Uhr

danke für eure antworten!!

oh, dann wird das wahrscheinlich knapp. er trägt jetzt schon größe 92 und ist glaube ca. 89 cm groß.

leider verkauft kein laden in der nähe die pukys so das sie ihn mal drauf setzen könnte!!