Muss lachen!! Trojaner Mail ? AMAZON ? Überweisung kam nie an

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von petra75 17.03.10 - 12:42 Uhr

ich sollte eine Überweisung ausführen, habe an Amazon ( ANGELBLICH !!! ) überwiesen. kontonr bekam ich per email. bestellnr hat ubereingestimmt !

jetzt glaub ich langsam wurde von trojaner oder so vera*

das geld kam nie an, nachdem ich gegoogelt habe fand ich heraus dass amazon wohl andere bankdaten hat,

es gibt unbekannt an ein konto der deutschen bank !

Rückruf ist auch seit 1.11. nicht mehr möglich! eine sauerei finde ich! wieso passt netbank nicht auf, wenn ich empfänger amazon schreibe und die kontonr ist anders !

hab ich peech? geld kann ich vergessen? oder mal an deutsche bank mailen?

Beitrag von windsbraut69 17.03.10 - 12:56 Uhr

Du scheinst vom Pech verfolgt in der Hinsicht.

Meines Wissens sind die Banken seit kurzem NICHT mehr verpflichtet, die Daten komplett abzugleichen.

Wenn das Geld also dem anderen Kto. gutgeschrieben ist, bleibt Dir der Rechtsweg, es zurück zu klagen.

Gruß,

W

Beitrag von petra75 17.03.10 - 12:59 Uhr

ja das hab ich mir genauso gedacht, habe mir auch gedacht dass es rechtlich möglich ist dass der empfänger das geld behalten darf !
habe es mal irgendwo gelesen,
ich frage mich wie ich das ganze machen soll, habe nur kontonr und blz, die blz ist deutsche bank münchen!

Beitrag von bettibox 17.03.10 - 13:09 Uhr

Dann würde ich versuchen, die Deutsche Bank anzuschreiben und den Sachverhalt schildern.

Amazon schickt doch gar keine Rechnungen per Mail. Ich hab die Rechnung immer im Paket mit drin und überweise dann.

Spams und Trojaner werden mit Amazon Namen in letzter Zeit sehr oft verschickt. Ich bekomme die auch häufig und hab alle an Amazon weitergeleietet.

LG

Beitrag von petra75 17.03.10 - 13:11 Uhr

es war komischerweise passend, habe amazon angeschrieben dass ich überweisen möchte !

nach 6 stunden bekam ich ein email ! deswegen :...

ich werde dann mal der deutschen bank anschreiben!

Beitrag von bettibox 17.03.10 - 13:12 Uhr

Viel Glück

Beitrag von petra75 17.03.10 - 13:13 Uhr

danke !
ansonsten werde ich anzeige erstatten bei der Polizei, die werden den name schnell rausbekommen?
oder ?

Beitrag von arkti 17.03.10 - 14:55 Uhr

Du schreibst Amazon an das du überweisen möchtest? #kratz

Beitrag von petra75 17.03.10 - 15:17 Uhr

Ja! Im paket war keine rechnung eher lieferschein! Daher stand keine bankdaten drauf! Hab angefragt! Wieso nicht!

Beitrag von arkti 17.03.10 - 18:25 Uhr

Hab ich bei Amazon noch nie erlebt #kratz
Man muss doch bei der Bestellung angeben wie man bezahlt.
Bezahlung auf Rechnung kostet ja auch extra, wenn man das wählt ist da immer eine Rechnung im Paket.
Wählt man andereBezahlarten aus kommt natürlich nur ein Lieferschein.