Bauchgefühl - Geschlecht

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von steni98 17.03.10 - 12:43 Uhr

Hallo nochmal,

die meisten von uns haben von Anfang an so ein Bauchgefühl, welches das Geschlecht des Babys betrifft...

Wie war das bei Euch? Hat sich Euer Gefühl bestätigt?

LG.

Beitrag von brinakira 17.03.10 - 12:45 Uhr

Also ein Bauchgefühl hatte ich nicht. Ich habe nur in meiner Kinderwunschphase also vor der SS einmal geträumt das ich eine Tochte bekomme. Tja, und so wird es auch sein #verliebt.

LG
Brina (32.SSW)

Beitrag von luckygal1985 17.03.10 - 12:47 Uhr

also ich weiß noch nicht, ob es sich bestätigen wird. aber gestern hatte ich einen traum von einer kleinen tochter. denke aber vom gefühl her eher, dass es ein junge wird.

aber die hauptsache ist ja eh, dass SIE gesund ist. ;-)

Beitrag von leonseltern 17.03.10 - 12:47 Uhr

also beim 1 kind dachte ich es wird ein Mädel es kam aber ein Junge.

beim 2 kind wußte ich das es ein Junge wird.

und nun bin ich mit dem 3 kind Schwanger und vom gefühl her würde ich sagen es wird ein Mädchen.

aber um das genau zu wissen werde ich noch paar wochen warten müssen .

bin ja erst in 5 SSW

LG Bianca

Beitrag von schmuschatzi 17.03.10 - 12:48 Uhr

meins war von anfang an jung...tja wurde heute eines besseren belehrt und bekommen ein mädchen ;-)

Beitrag von prussian_lady 17.03.10 - 12:48 Uhr

Bauchgefühl hatte ich beim ersten am Anfang Junge. Hab geträumt es wird ein Mädel und dann hatte ich auch das Gefühl es wird ein Mädel. Es wurde dann auch eins...

Jetzt hatte ich am Anfang das Gefühl es wird wieder ein Mädel. Mein Traum sagte es wird ein Junge und jetzt hab ich auch das Gefühl das es ein Junge wird..

Noch wissen wirs nicht...

LG Madelaine und #ei 14. SSW

Beitrag von nadja77 17.03.10 - 12:48 Uhr

Hallo!!
Bei meinen drei Kindern hatte mein Bauchgefühl recht Mädchen, Junge, Mädchen,jetzt sagt mein Bauchgefühl mir ein Junge aber es ist noch ziemlich früh aber ich habe Zeit und lasse mich überraschen;-)

Lg

Beitrag von chryssy 17.03.10 - 12:50 Uhr

Ich hab schon vor dem SST gedacht/gewusst, dass es ein Mädchen ist. Und bisher spricht nichts dagegen ;-) Ich fand es gestern sehr eindeutig #huepf
Also, ich scheine recht zu haben :-D

lg
chryssy+#blume(22.SSW)

Beitrag von selig01 17.03.10 - 12:50 Uhr

Bei meiner ersten SS hatte ich sofort das Gefühl wir bekommen einen Jungen.. und so war es auch..
Jetzt bin ich in der 30 SSW und habe ich wieder das Gefühl gehabt einen Jungen zu bekommen, was auch wieder so eintrifft..

Lg
Selig mit Alex 19. Monate an der Hand und Sam im Bauch

Beitrag von franni12 17.03.10 - 12:52 Uhr

Hallo,

ich habe am Anfang immer gesagt, es wird ein Mädchen, aber eigentlich mehr, weil ich mir das gewünscht habe. Dann habe ich immer mehr an einen Jungen gedacht und irgendwann war ich mir sicher, dass es einer wird. Erklären kann ich das nicht. Letzten Freitag kam dann auch die Bestätigung: es wird ein Junge! #huepf

Lg, Franni

Beitrag von dine15 17.03.10 - 12:52 Uhr

Hallo!
Also ich habe mir in der ersten SS ein Mädchen gewünscht bzw. während der Kiwu-Phase. Als ich dann schwanger war, da wusste ich von Anfang an, dass es ein Junge wird - und so war es dann auch.

Jetzt, während meiner zweiten SS habe ich gar kein Bauchgefühl #schmoll
Ich wünsche mir ein Mädchen - glaube aber eher, dass es ein Junge wird. Allerdings "weiß" ich es nicht so sicher, wie bei meinem ersten Sohn. Auf ein Outing müssen wir noch etwas warten....

LG

Beitrag von viofemme 17.03.10 - 12:54 Uhr

Ich war von Anfang an absolut sicher ein Mädchen zu bekommen.










Tja, seit der 24. Ssw haben wir Gewissheit - es wird ein Junge ;-)

Beitrag von catch-up 17.03.10 - 12:55 Uhr

Also ich hab mir immer ein Mädchen gewünscht!

Als ich schwanger war hatt ich aber von Anfang an das Gefühl, dass es ein Junge wird. Hab auch zwei mal von einem Sohn geträumt.

Bei der FD war dann auch nichts mehr dran zu rütteln, mein Kind hat ein Schniepi! :-)

Mein Bauchgefühl hat mich also nicht getäuscht!

Beitrag von jula77 17.03.10 - 12:55 Uhr

Beim ersten ja, beim zweiten nicht. Also wieder 50%....wie übrigens auch die Quote bei zu frühen Outings ;-)

LG Jule

Beitrag von steni98 17.03.10 - 13:00 Uhr

So, dann helft mir mal...

Mein Gefühl sagt Mädchen... geräumt habe ich schon von beidem, sodass ich jetzt ganrichts mehr weiss.

#heul

Beitrag von viofemme 17.03.10 - 13:13 Uhr

Du kannst auch gar nichts wissen - ganz gleich was dein Gefühl oder gar deine Träume berichten. Woher sollte denn dein Unterbewusstsein mehr wissen als du selbst?

Beitrag von centrino2inside 17.03.10 - 13:03 Uhr

Beim 1. Kind hatte ich irgendwie GAR KEIN Bauchgefühl.
Alle um mich herum haben gesagt, es wird bestimmt ein Mädchen und dann habe ich es auch ein bisschen geglaubt und es war auch so.
Beim 2. war ich mir von Anfang an 100% sicher das es wieder ein Mädchen wird, obwohl die SS ganz anders war/ist und alle um mich herum sicher waren es wird bestimmt ein Junge.
Aber so wie es aussieht hab ich recht behalten, denn lt. Outing wird es wieder ein Mädchen, da hat mein Bauchgefühl also gestimmt.

Beitrag von franni128 17.03.10 - 13:13 Uhr

Hi.
Ich und auch mein Mann, wir hatten beide jedesmal mit unserer Vermutung recht :-D.

LG
Franziska mit Moritz *19.08.07 und Sophia *19.02.10

Beitrag von satho1409 17.03.10 - 13:40 Uhr

Ja mein Bauchgefühl hat mich nicht verlassen. Ich war der Meinung es wird ein Junge und so ist es auch. ;-)

Beitrag von becca04 17.03.10 - 14:42 Uhr

Hallo,

ja hat sich zum dritten Mal wieder bestätigt. Ich war mir sehr sicher (ein klein bisschen weniger als beim letzten Mal vielleicht), dass es ein Junge wird - und es wird einer!

Dieses Mal waren die Anzeichen aber wirklich deutlich: Mir geht es EXAKT so wie in der letzten SS bei meinem (letzten) Sohn...

LG,
B.