Märzis - zurück vom FA (38+6 SSW)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von norwegian_girl 17.03.10 - 12:43 Uhr

Hallo Märzis,

komme gerade vom FA und bin ganz guten Mutes:

- mein Eisenwert liegt bei 12 - und das obwohl ich schon seit Wochen kein Kräuterblut mehr nehme

- auf dem CTG keine Wehen, aber das ist ja nur eine Momentaufnahme. Heute Nacht hatte ich wieder zwei Stunden lang Wehen alle 5 Min.

- Muttermundbefund: 2-3 cm offen, wulstig #huepf - das Rumgewehe ist also wenigstens nicht umsonst!!

Mein FA meinte, bei dem Befund kann es gleich losgehen - oder noch ein paar Tage dauern ;-) Egal, der Befund hat mich aufgemuntert - hab schon befürchtet er sagt mir heute, dass da unten noch alles bombenfest zu ist.

Also - weiter abwarten und Tee trinken - aber dabei immer guten Mutes bleiben, Mädels. Ewig kanns nicht mehr dauern!

Liebe Grüße an euch und einen schööööönen Frühlingstag!

Annkatrin mit Amélie ganz fest an der Hand und Babyprinzen im Bauchi (38+6 SSW)

Beitrag von tacosi 17.03.10 - 12:49 Uhr

Hallo Annkatrin,

das klingt doch super! Ich bin heute 35+6 und hoffe auch, dass es dann so gut vorwärts geht! #huepf

Alles Gute!

LG
Tanja mit Bauchzwerg Felix #verliebt

Beitrag von engel0704 17.03.10 - 12:53 Uhr

Hallöchen,

Frühlingstag? #blume Ha, schön wärs, bei uns hat es die letzten 2 Tage geschneit #schock

Hab heut auch noch Hebammentermin vor mir und freu mich schon auf den Befund #schein wehe schon seit Tagen und Nächten vor mir hin, aber bis jetzt wars immer noch nix Handfestes #schwitz Akkupunktur gibts auch wieder, vielleicht bringt das etwas voran... :-p

Dir alles Gute, dass es bald los geht!!! Wir sind schon alle ziemlich ungeduldig, was?! #huepf

LG Engel (39+0 Ssw)

Beitrag von norwegian_girl 17.03.10 - 13:00 Uhr

...ach Mensch, kein Frühling bei euch in Sicht?! Dann schick ich dir paar Sonnenstrahlen!!
Wir hatten Montag vormittag auch nochmal ordentlich Schnee - aber in der Nacht Montag auf Dienstag hats geregnet und das ist aller Schnee weg geschmolzen. Heute scheint nun der die Sonne, es hat 7 Grad und es fühlt sich alles nach Frühling an!

Ich vermute sehr stark, dass unser kleiner Prinz auf den Frühling gewartet hat - wer will auch bei scheußlichem Winterwetter raus aus dem Bauch ;-)

Alles Gute für euch!

Annkatrin

Beitrag von johanna1972 17.03.10 - 12:55 Uhr

Hallo Annkathrin,

ich drücke Dir die Daumen dass es bald losgeht. Ich habe 6 Wochen vor mir rumgeweht - mein Muttermund war schon seit der 30 SSW 3 cm offen - hat Dein Doc Dir gesagt, wie lang noch der Cercix ist - solange der Cervix noch erhalten ist wird sich nicht viel tun - andererseit kann ich Dir auch positiv erzählen dass ich 24 Stunden vor der Geburt von unserer Püppi die Diagnose: total geburtsunreif hatte - 24 Stunden später - und 1er Stunde starke Wehen sowie 9 Min. Kreissaal war unsere Püppi auf der Welt - so schnell kann es dann auch gehen - dabei war 6 1/2 Stunden vor der Geburt auch keine einzige Wehe auf dem CTG zu sehen.

Wünsche Dir alles Gute -

LG Johanna

Beitrag von norwegian_girl 17.03.10 - 13:07 Uhr

...danke dir!
Es geht mir auch gar nicht drum, ob es jetzt heute oder erst nächste Woche losgeht. Der Befund ist einfach gut für meine Moral - habe seit Freitag jede Nacht Wehen und wenn die Null und Nix gebracht hätten, wäre das einfach tierisch frustrierend gewesen.

Bei unser Großen war es auch so, dass 12 Tage vor ET noch alles bombenfest zu war - Geburt nicht annähernd in Sicht. Sie kam dann trotzdem schon 7 Tage später und das innerhalb von 6 Stunden (von fingereingängig bis sie da war).

Zum heutigen Befund noch - die Cervix ist (nur) noch ein kleines bisschen wulstig.

Liebe Grüße,

Annkatrin

Beitrag von xxkleine-hexexx 17.03.10 - 13:06 Uhr

juhu #huepf

ich habe auch den muttermund 2-3 cm auf #huepf

dann hoffen wir mal , dass es bei uns beiden bald los geht #verliebt

LG hexe
Freitag 37te woche

Beitrag von norwegian_girl 17.03.10 - 13:12 Uhr

...oh ja! Drück dir die Daumen - alles Gute für euch!

Annkatrin