Magen Darm - Norovirus - Frage

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von kampi15 17.03.10 - 12:50 Uhr

Hallo,

ich bin eine bekennende MD- Hasserin. Vor ca. 3 Wochen hat es mich und meinen Sohn (4 Jahre)erwischt.
Erbrechen und Durchfall für einen Tag und nach einem Vomex- Zäpchen für mich und meinen Sohn war alles vorbei ausser die Schlappheit.
Nun hört man aus allen Ecken "Norovirus"!
Ob wir ihn hatten, kann ich nicht sagen, aber müsste die Zeit für MD/Noro nicht auch im allgemeinen bald vorbei sein ???
Hoffe, wir stecken uns nicht nochaml irgendwo an!
Ich will kein MD / Noro mehr haben dieses Jahr!!!#zitter

Liebe Grüße
kampi15

Beitrag von arielle11 17.03.10 - 13:16 Uhr

Hallo!

Mein Sohn und ich hatten Anfang März auch Magen-Darm, aber vom allerfeinsten. 4Tage haben wir uns damit rumgeplagt. Gott sei Dank hats meine Tochter ( 3 Monate) nicht erwischt.

Was es jetzt genau für ein Virus war weiß ich auch net, wozu auch. War ätzend und ist Gott sei Dank ohne ärztliche Hilfe abgeheilt.

Bei mir im Freundeskreis geht die Seuche auch gerade rum. Bisher hats in jeder Familie mind. einen erwischt. Eine mußte mir ihrer 4 Wochen alten Tochter und die andere mit ihrer 1jährigen ins Kh. Die letztere hatte Rota, bei der anderen weiß ich es nicht.

Auch im Kiga von meinem Sohn geht der Mist rum und noch ist kein Ende abzusehen. Ich hoffe nur, das wir jetzt davon verschont bleiben.

Du siehst die Seuchen-Zeit ist noch nicht vorbei. Wobei sich die Viren sicherlich nicht danach richten werden.

Lg arielle

Beitrag von nijura 17.03.10 - 14:10 Uhr

Hallo,

unser Kinderarzt sagt immer: Von November bis April haben diese Viren Hochkonjunktur. Danach ist´s vorbei :-p

LG
Ela

Beitrag von peasen23 17.03.10 - 19:57 Uhr

Wir haben ihn gerade und mein Sohn 4 1/2 hat jetzt schon 7 Tage Durchfall aber kein Erbrechen.
Laut Kinderarzt normal für den Virus..ich hoffe es geht bald vorbei und dass ihr ihn nicht mehr abbekommt.

Lg