Autositz Safety First - Erfahrungen? Meinungen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von lariane1 17.03.10 - 12:54 Uhr

Hi,

dieser Sitz würde uns gefallen:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B002S52206/ref=ord_cart_shr?_encoding=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

Nicht so teuer, aber die Option Liegeposition ist vorhanden. Außerdem hört sich alles gut und schön an, vor allem die Sicherheitsmerkmale. Finde ich zumindest.

Leider finde ich keine Testberichte über diesen Sitz. Deswegen meine Frage an Euch: Wie findet ihr den Sitz?

LG, Ariane

Beitrag von superschatz 17.03.10 - 13:30 Uhr

Hallo,

er hat relativ viel Ähnlickeit mit den Sitzen von Maxi-Cosi. Safety 1st ist ja eine Untermarke von Maxi-Cosi.

Ohne Testbericht würde ich ihn allerdings trotzdem nicht kaufen. Heisst ja nicht, dass er den Sitzen auch in der Sicherheit ähnlich ist.

Wir haben für unseren Priori XP 110 Euro bezahlt (im Angebot), also auch nicht viel mehr. Zusätzlich habe ich eine variable Kopfstütze gekauft. Ich habe ihn nicht gekauft, weils ein Maxi-Cosi war, sondern weil mein Sohn am besten drin saß.

Man sollte das Kind unbedingt vorher probesitzen lassen.

Ich habe gerade übrigens nochmal gegoogelt:

http://www.kindersitze-test.de/safety-1st-kindersitze/safety-1st-baby-cool-autokindersitz-klasse-1/

http://www.autokindersitz-info.de/autokindersitz-test/autokindersitz-test.html

LG
Superschatz
http://www.erdnuss-flip.de

Beitrag von lariane1 17.03.10 - 14:50 Uhr

Danke Superschatz.

Die Berichte klingen ja gut, was will man mehr. Werde mir aber Deine Wahl nochmal näher angucken, wichtig ist halt die Möglichkeit der Liegeoption, da unsere Motte gerne noch einschläft beim Autofahren.

Danke, LG, Ariane

Beitrag von muckel1204 17.03.10 - 14:01 Uhr

Wir haben den als Zweitsitz und er ist baugleich mit dem Maxi Cosi den wir als Hauptsitz haben.
Wir finden ihn gut, zumal wir festgestellt haben das er auch noch aus dem gleichen Werk wie Maxi Cosi kommt, nämlich von Dorel.
Es steht eben nicht Maxi Cosi drauf und der Bezug ist nicht so weich, aber das stört unseren Sohn nicht.

LG Carina

Beitrag von lariane1 17.03.10 - 14:51 Uhr

Danke, auf eine solche Meinung hab ich gehofft ;-)

LG, Ariane

Beitrag von lotosblume 17.03.10 - 15:56 Uhr

Schließe mich an, baugleich mit Maxi Cosi und auch durch die gebaut - haben ihn als 2-Sitz