Fruchtwasser?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tjknj 17.03.10 - 13:10 Uhr

Hallo ihr lieben:-)
Habe da mal eine kurze Frage bin ab morgen in der 39 ten Woche! Habe das Gefühl Fruchtwasser zu verlieren aber immer nur tröpfchenweise! Habe mir nun so rosanes Lackmuspapier besorgt! Wißt ihr welche Farbe es bei Fruchtwasser haben müßte! Bei mir wird es blau !?!

Danke schon mal im vorraus!

Lg Tanja

Beitrag von kruemelanja 17.03.10 - 13:18 Uhr

Hallo Tanja

Ich habe mal für dich gegoogelt. Wenn es blau wird verlierst du Fruchtwasser.

LG Anja

Beitrag von norwegian_girl 17.03.10 - 13:19 Uhr

...jep: wirds blau ist des Fruchtwasser!

Ich würde ins KH gehen!

Liebe Grüße und alles Gute,

Annkatrin (38+6)

Beitrag von doris84 17.03.10 - 13:20 Uhr


was ich weiss wird es bei fruchtwasser blau
da ist der ph über 8

L Doris

Beitrag von muffin357 17.03.10 - 13:30 Uhr

genau --- und pack vorsichtshalber deine Tasche fertig, -- wenn es ein hoher Riss ist, dann lassen Sei dich vielleicht nicht mehr gehen....

ich hatte auche einen Blasenriss sonntag morgen bei 38+0 und dann wurde bis montag morgen auf wehen gewartet und ab dem nächsten Morgen mit Einleitungstabletten nachgeholfen ... -- bei einem Blasenriss oder Sprung kriegt man nämlich nach (bei mir warnens 12) std antibiotika wegen der Infektionsgefahr --

hier im Forum wurden aber auch schon Frauen mit einem ganz kleinen Blasenriss wieder heimgeschickt -- aber wie gesagt, kann auch anders laufen ...

alles gute für die Geburt!
lg
tanja