59

Man kann sich Probleme auch selbst machen.

Der Vater meiner Tochter hat mich in der SS im Streit völlig unvorbereitet verprügelt, an den Haaren ins Schlafzimmer gezerrt und vergewaltigt.

DAS ist ein Trennungsgrund.

60

Wehret den ( verbalen ) Anfängen-dann passiert einem so etwas auch nicht#aha
könnte ich jetzt zynisch anmerken----------


ganz sicher war der Vater deiner Tochter vorher ein Musterknabe #augen

61

Sowas war nicht vorherzusehen, er ist mir gegenüber bis dato nicht mal laut geworden.

Ich war 16 Jahre alt.

Wenn dir mal jemand ohne dein Einverständis seinen Schwanz reinrammt bis du glaubst du verlierst dein Kind reden wir weiter, okay?!

weitere Kommentare laden
62

Wenn du so arrogant bist wie du hier rüberkommst, und auch mit deinem Mann genauso redest, wundert es mich das er nicht schon schlimmeres zu dir gesagt hat.

Komm mal von deinem hohen Ross runter und mach hier keinen Zwergenaufstand, schau dich um und erkenne was echte Probleme sind.

64

Ich komme ganz sicher auch aus einem guten Elternhaus, in dem niemals solche Worte fallen würden #schock, aber Du übertreibst maßlos!!!!

Überlege einmal wie es dazu gekommen ist. Du nervst ihn, Du bedrängst ihn, Du nötigst ihn, etwas zu Deinen Belangen zu sagen, die natürlich JETZT und SOFORT geklärt werden müssen.

Es betrifft ja immerhin das Wochenende und der Streit war erst vor ein paar Tagen, also mußte man ja in genau DEM Moment alles klären *ironie off*.

Ich würde Dir wohl kein "halt's Maul" vor den Kopf knallen, wäre aber mehr als genervt.

76

Sorry,


aber ich finde du stellst Dich total an!

Trennst Du Dich auch von Deinen Kindern, wenn sie diesen Satz aus der Schule oder dem Kiga mit Heim bringen?

80

Wenn du mündlich auch nur annähernd eine solche Labertasche bist, wie hier grad schriftlich, dann ist ein "Halts Maul!" wahrscheinlich das einzige wirksame Mittel, mit dem man dich mal zum schweigen bringen kann.

Hey, er hat doch gesagt, das er sich nicht mit dem Kelleraufräumen beschäftigen möchte. Wat war daran für dich denn nich zu verstehen? Entschuldigst DU dich denn dafür, das du ihn zugeplappert hast und seine Ablehnung geflissentlich ignorierst? Und wahrscheinlich durch deine ICH-Bezogenheit nicht einmal gemerkt hast, das dein Gatte beruflichen Stress hat?

Wenn ich dich so lese, dann kommt mir eine Assoziation in den Sinn: Hühner !
Zwar keine Käfighaltung, sondern "glückliche" Freiland-Hühnchen (immerhin gehört ihr ja zur oberen Mittelschicht #augen ), aber mit mindestens genau so viel Gegacker.

Ute

84

Die Tatsache, dass du eine Trennung aufgrund einer verbalen Entgleisung in Erwägung ziehst, ist für mich unreifer, als die "Tat" deines Mannes.

Es kommt vor, dass Menschen (vorzugsweise Männer ;-)) einfach nicht mehr argumentieren können und das als Ventil für ihre angestauten Gefühle nehmen. Es passierte bei euch im Streit und das extrem selten. Dass das keine hehre Charaktereigenschaft ist, sieht dein Mann sicher auch selbst und ist wahrscheinlich auch nicht nicht stolz darauf. Es ist SEINE Schwäche. Deshalb solltest du souverän über diesen Dingen stehen und es als das sehen, was es ist: Die Schwäche eines Menschen. Dass dir diese ganz und gar nicht gefällt, kann ich sehr gut verstehen. Aber ich verspreche dir: je mehr du ihm zeigst, dass das SEIN Problem ist und nicht deins und er sieht, dass er dich damit eben NICHT verletzen kann, desto schneller werden diese Verbalentgleisungen aufhören.
...und es ist ja wirklich nicht so, dass er dir täglich Dinge an den Kopf wirft. Dann könnte ich deine Überlegungen auch besser verstehen!
Ich bin mir sicher, dass dein Mann eine Menge guter Eigenschaften mitbringt und die gilt es auch wertzuschätzen. Sicherlich kann man nicht Alles mit Allem aufwiegen - irgendwann ist Schluss, ...bei dir aber hoffentlich noch lange nicht ;-).

Liebe Grüße und
DAS WIRD SCHON!

Luka

87

Ganz ehrlich....

Ich kann dich verstehen.
Ein respektvoller Umgang gerade in STRESSsituationen ist eine wichtige Voraussetzung für eine Ehe.
Wenn es einmal vorgekommen wäre, ok Schwamm drüber. Aber deinem Mann ist es nun zum zweiten Mal herausgerutscht und wer weiß wann noch mal....

Ich finde man sollte sich gegeneinander respektieren und sich soweit im Zaum halten seinem Partner nicht solch verletzende Dinge an den Kopf zu werfen....

Mein Mann hat mir mal im Streit "Du kannst mich mal" an den Kopf geworfen und sollte ihm das ein zweites Mal passieren, wär ich erstmal weg. Mein Sohn soll schließlich lernen, dass man auch in Konfliktsituationen (insbesondere mit seinem Partner!) respektvoll miteinander umgeht.....

Na ja, und wenn es Frauen gibt, die das "nicht so schlimm" finden, ist das ihr Problem und nicht deins...

Ich kann dich jedenfalls verstehen, dass du dich nicht so behandeln lässt (egal in was für einer Situation)....


Ich würde das deinem Mann nochmal deutlich machen und hoffe, dass er den Ernst der Lage sieht...

Alles Liebe für Dich...

88

Find ich jetzt nicht so schlimm. Kann im Streit ja mal passieren. Solangs nicht jeden Tag oder ohne Streit ist. ;)

89

...ansonsten kann ich deinem Mann nur raten, sich schnell von dir zu trennen!

Also wegen einer solchen Petitesse von Trennung zu sprechen...da fehlen mir echt die Worte, das ist wirklich bemerkenswert lächerlich!

Ich habe nicht den Eindruck, dass man mit dir an der Seite wirklich schwierige Situationen durchstehen kann.

Und dein was-auch-immer-für-eine-Schicht-Dünkel...wie albern, diese Affektiertheit! Das Leben ist keine ZDF-Vorabendserie.

..kopfschüttel die hinterwälderin


90

Ich denke, dass eure Probleme an einer anderen Stelle liegen.
Die Wutausbrüche deines Mannes sind eher ein Symptom. Offensichtlich seid ihr beide, in eurer jeweiligen Art, stark gestresst und, ich nehme an, dass ihr beide einen großen (Erwartungs-)druck habt.

By the way: ein befreundetes Paar in unserem Freundeskreis brüllen sich regelmäßig an und da fliegen nicht nur Ausdrücke, sondern auch Gegenstände durch die 160 qm Altbauwohnung. Sie ist Dozentin an der Geschichte und er habilitiert gerade.
Als Soziologin sage ich dir: beim Streitverhalten, bei der Häufigkeit der Verwendung von Kraftausdrücken und auch bei der Häufigkeit häuslicher Gewalt, lassen sich keine schichtspezifischen Unterschiede finden.
Also, trotz des zweimaligen "Halts Maul" deines Mannes, dürft ihr euch weiter zur oberen Mittelschicht zählen- wenn denn die wirklich relevanten Faktoren dies zulassen.