Ab wann Herzschlag zu sehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von trinity0510 17.03.10 - 13:23 Uhr

Liebe Mädels,

ab wann hat man denn bei eurem Würmchen den Herzschlag im Ultraschall gesehen?
Habt ihr davon Bilder???

GLG Leni

Beitrag von sexy-hexe 17.03.10 - 13:24 Uhr

bin in der 5.woche und hab noch nix gesehen

Beitrag von firestone1980 17.03.10 - 13:26 Uhr

Wie soll denn der Herzschlag im Bild festgehalten werden? #gruebel

Beitrag von sexy-hexe 17.03.10 - 13:29 Uhr

also mein fa sagte das man ihn zeitig sehen kann aber erst später sagen kann ob alles io ist.

Beitrag von trinity0510 17.03.10 - 13:30 Uhr

Naja man sieht dann während der Ultraschallbilder ein Pochen und mich hätte mal interessiert wie gr´ß der Embryo dann ist.

Beitrag von firestone1980 17.03.10 - 14:02 Uhr

Bei mir war der Embryo ein kleiner Punkt - also nur ein pochen in der Fruchthülle - war 5/6 SSW... :-) Aber wie gesagt, das Schlagen vom Herz kann man nicht auf nem Bild festhalten - aber natürlich kann mans direkt vor Ort sehen...

Beitrag von melli.1812 17.03.10 - 13:30 Uhr

Hi Leni,

wir konnten den Herzschlag beim ersten FA-Termin bei 6+0 schon sehen. Bildchen gibts hier, aber natürlich nicht vom Herzschlag ;-)

http://huepfzwerg.unsernachwuchs.de/ultraschallbilder/7_ssw.html

LG Melli mit Jannik inside, morgen 38. SSW #verliebt

Beitrag von tinaschatzi 17.03.10 - 13:31 Uhr

Hallo Leni,

ich war gestern beim FA (6+2), da konnte man den 4,1mm kleinen Wurm mit Herzschlag sehen. Auf dem Bild sieht man das natürlich nicht. Erkennen tu ich da auch nicht sonderlich viel....wenn der FA nicht erklärt hätte, was da wo ist!

Laut meiner Info sieht man spätestens in der 8. SSW den Herzschlag im US.

LG
Tina (7. SSW)