Feindianostik ??? Fragen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von m.faustmann 17.03.10 - 13:32 Uhr

Ist das die zweite größere US Untersuchung???

Ab wann habt ihr angefangen für den Nachwuchs einzukaufen?

Und wenn man bei der 1. ss keine streifen hatte, wie siehts mit der 2. aus?? Evtl hat jemand erfahrungen!

Danke!#danke

Beitrag von jlo29 17.03.10 - 13:39 Uhr

Hallöchen,
die Feindiagnostik ist nicht die 2 Untersuchung.Du bekommst dafür meist ne Überweisung in ein Krankenhaus oder so die halt mit besseren Geräten ausgestattet sind.Dann wird ein Organultraschall gemacht oder auch ein 3D Ultraschall.Da wirst du von deinem Fa hingeschickt wenn schon Vorbelastungen da waren wie z.B Fehlbildungsrisiko oder bei frauen über 35 ansonsten mußt du die Kosten glaub ich selbst tragen.
Mit den Schwangerschaftsstreifen weiß ich es auch nicht.Hatte in der 1 SS nur ganz wenige zum Schluß und bis jetzt in der 2. noch keine.
Bin jetzt 27 SSW und habe etwa vor 2 Wochen angefangen einzukaufen. Aber das ist ja eh bei jedem anders.
Lg jenny 27SSW+5

Beitrag von m.faustmann 17.03.10 - 13:41 Uhr

Vielen Danke für deine Antwort!

Beitrag von simsi21 17.03.10 - 13:41 Uhr

Hallo!

Ich kann dir was zu den SS- Streifen sagen, hatte in der ersten SS keinen einzigen am Bauch, in der 2 SS war der Bauch größer und ich bekam echt fiese Streifen am Unterbauch#augen und das ziemlich am Schluss..

Aber man nimmt ja vieles auf sich gell...

lg Simsi

Beitrag von saku1983 17.03.10 - 13:52 Uhr

Zu der Feindiagnostik kann dich dein FA auch schicken wenn du keine Vorbelastung hast, meine Schwester wa in jeder SS da ( 3 SS) und ich war jetzt auch dort.

Ich Kauf schon ab der 22 SSW ein #huepf

Gruß
Saku1983 mit#ei 23+1

http://saku1983.unsernachwuchs.de/home.html